Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Herbstkonzert Ingersleben - Orgel trifft Piano

Orgel trifft Piano und mehr

Im sechsten Jahr in Folge konnte das Herbstkonzert ganz wie geplant am Sonntag, dem 13. November in der St. Maria Kirche in Ingersleben stattfinden.  Wie schon in den vergangenen Jahren wurde es auch in diesem Jahr von Arndt Steinke mit großem Engagement organisiert und moderiert. Die Orgel traf auch diesmal nicht nur das E- Piano, sondern auch die Violine, Flöte, Querflöte und den Gesang. Vor allem die jungen Künstlerinnen und Künstler aus unserer Region, aus Apfelstädt, Erfurt, Haarhausen, Ingersleben, Kornhochheim, Neudietendorf, Wandersleben und Darmstadt bekamen hier eine Bühne, um ihre Talente einem Publikum zu präsentieren. Und so konnten die Zuschauer in der sehr gut gefüllten Kirche ein wunderbares Konzert von Klassik über Pop bis hin zum Musical erleben.

Die Kirchgemeinde bedankt sich bei allen „jungen“ und „alten“ Musikerinnen und Musikern sowie den Gästen, die den Weg in die Kirche St. Maria gefunden hatten. Herzlichen Dank für Ihre Spende, die für die Sanierung unserer Orgel eingesetzt wird. Wir hoffen, dass die Orgel noch viele Musiker in den kommenden Jahren treffen wird. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Frühlingskonzert im April 2023.

Quelle

Bild vom Kirchgemeinderat St. Maria Ingersleben
Text von Katharina Böhning für den Kirchgemeinderat St. Maria Ingersleben

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. November 2022