Burgen-Blick - Start der 49. Saison des WCV

Jetzt geht`s los! Die Spannung, die ist riesengroß!

Am 12. November startete der Wechmarer Carneval Verein in seine 49. Saison mit einem fulminanten Saisonauftakt. Nach 2 Jahren mehr oder weniger närrischer Enthaltsamkeit wusste keiner im Verein wie der Auftakt des WCV stattfinden und ob er Anklang finden würde. Wieder Erwarten war der Gemeinde­saal vollständig ausverkauft und der Verein feierte mit seinen Gästen einen tollen närrischen Abend. Dem Vorstand um Präsidenten Mathias Köhler fiel ein sprichwörtlich schwerer Stein vom karnevalistischen Herzen. Mit so einem tollen Publikum und so einem ausgelassenen Abend hatte wohl niemand gerechnet. Mit seinem gelungenen Auftaktprogramm bot der Vereine einen ersten Ausblick auf und in die 49. Saison. Es war die bunte Mischung aus Spaß, Tanz, Show und Gesang, die dem Abend eine besondere närrische Würze verlieh. Der WCV schätzt sich überaus glücklich, dass auch befreundete Vereine dem närrischen Treiben beiwohnten.

Der WCV lädt jetzt mit voller Freude und Zuversicht zu den Veranstaltungen in dieser Saison ein. Der Auftakt war ein großer befreiender Schritt sagt Präsident Köhler, raus aus dem Stillstand der vergangenen Jahre, hinaus in eine tolle närrische 5 Jahreszeit.

Darum feiert mit uns das närrische Treiben, seid unsere Gäste, seid unbeschwert und lasst uns das Leben und den Fasching beim Karneval in Wechmar feiern! Mit „Wechmarsch Helau“ grüßt die närrische Gemeinschaft des WCV!

Quelle

Bild von Michael Stier
Text von Wolfgang Herz

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. November 2022