Burgen-Blick - Vorbereitung auf die 66. Saison Fasching in Wandersleben

Vorbereitung auf die 66. Saison

Liebe Faschingsfreunde, in diesen besonderen Zeiten ist es auch um den Wanderslebener Fasching still geworden. Termine wurden abgesagt, Planungen sind schwierig und auch die Unsicherheit, in welchem Umfang Veranstaltungen stattfinden können, beschäftigt unsere Mitglieder. Das heißt jedoch nicht, dass das Vereinsleben komplett ruht. Im Gegenteil, viele Narren und Närrinen stecken schon in den Vorbereitungen für die kommende Session.

Das Motto für die 66. Saison steht fest und in den Gruppen wird bereits eifrig an den Programmpunkten gefeilt. Wir wären also bereit, wenn der Vorhang aufgehen darf. Denn Fasching ist für uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und für viele auch ein Stück Familie.

Mit Wehmut haben wir uns in der 65. Saison von unseren Hexen verabschiedet, da sie ihren Besen an den Nagel gehangen und nach 23 Jahren ihre erfolgreiche Hexenkarriere beendet haben. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tollen und unvergesslichen 23 Jahre mit dem FCKW bedanken. Der gesamte Faschingsverein und wir denken auch alle Gäste, ziehen die Narrenkappe vor Eurer Leistung.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Den beliebten Weiberfasching wird es weiterhin geben und zwar im neuen Glitter-Gewand. Unsere Glitter Girls vom WNC nehmen die Herausforderung an und werden ab sofort das Zepter übernehmen. Wir freuen uns sehr, dass der Staffelstab an die nächste Frauengeneration weitergegeben wurde. Die Mädels sind schon sehr gespannt und aufgeregt, in so große Fußstapfen treten zu dürfen. Hierbei wünschen wir ihnen immer eine ordentliche Portion Humor und viel Erfolg!

Über alle weiteren Pläne und Entscheidungen werden wir Euch, liebe Faschingsfreunde, wieder regelmäßig auf dem Laufenden halten. Auch die Planungen für einen „neuen & angepassten“ Bauernmarkt laufen bereits. Wenn wir von Amtswegen dürfen, findet er um das Bürgerhaus und im Park statt – und zwar am 20. September!

Für die 66. Saison suchen wir noch ein Prinzenpaar, das in der 5. Jahreszeit die Herrschaft über die Wanderslebener Narren übernimmt. Aussehen und Alter sind egal – wir machen was draus! Also im Ernst: wer Spaß an Gemeinschaft & Interesse am Karneval hat, meldet sich gern bei Matthias Schettler (0170 76 25 281) oder Kai Grün (0175 90 77 900).
Bis dahin bleibt alle schön gesund und anständig!

Quelle

Foto + Text von den Närrinnen und Narren vom WNC

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 18. Juli 2020