Burgen-Blick - Spendenübergabe Wandersleben

Großartige Aktion

Am 15. Juli fand die Spendenübergabe der Grundschule Wandersleben an die Gemeinde Drei Gleichen zur Unterstützung zum Bau des Parkplatzes mit Fahrradstellplatz an der Grundschule in Wandersleben statt.
Am 16. Juni hatte der Förderverein der Grundschule Wandersleben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wandersleben einen Spendenlauf organisiert. Am Vormittag dieses Tages wurden auf der Sportanlage in Wandersleben insgesamt 1258 Runden durch die Schülerinnen und Schüler der 1. bis zur 4. Klasse gelaufen.
Von diesen nun „eingelaufenen“ finanziellen Mitteln wurden an unsere Gemeinde Drei Gleichen 10.000 Euro zur Umsetzung des Projektes „Herstellen eines Parkplatzes“ an der Grundschule Wandersleben übergeben. Davon sind wir und ich sehr überwältigt und sehr dankbar. Einen herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt vorbereitet, unterstützt und durchgeführt haben. Denn diese Spende hilft uns wieder ein Stück weiter die vielen Aufgaben zu bewältigen die vor uns liegen. Einen besonderen Dank allen Sponsoren der Kinder, die letztendlich das Laufen finanziell unterstützt haben und somit überhaupt erst diese Spendenübergabe ermöglicht haben.

Quelle

Bild von der Gemeinde Drei Gleichen
Text von J. Leffler, Bürgermeister

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 03. September 2022