Burgen-Blick - E-Junioren JFC Saison 2021/22

Rückblick auf die vergangene Saison der E-Junioren des JFC

Nachdem die vorherigen Spielzeiten durch die Corona-Pandemie erheblich durcheinander gewirbelt wurden, konnten unsere E-Junioren die Saison 2021/22 endlich wieder gewohnt bis zum Ende spielen. Die E1 Junioren (siehe Bild) hatten es in der Vorrunde mit starken Gegnern, u.a. dem ewigen Rivalen Wacker Gotha und Eintracht Wechmar zu tun. In dieser herausfordernden Gruppe erreichte das Team einen guten vierten Platz. In der im Frühjahr ausgetragenen Hauptrunde mit neuen Gegnern konnte sodann ein sehr guter zweiter Platz belegt werden. Insgesamt erzielten die Jungs 71 Tore bei 50 Gegentoren. Eric (19 Tore), Nick (13 Tore) und Neven (11 Tore) waren dabei die Torgaranten. Ein besonderes Highlight der Saison war sicherlich der Pokalfight gegen Wacker Gotha in der zweiten Runde. In einem kämpferischen und emotionalen Spiel für Spieler und Eltern wuchsen die Jungs über sich hinaus und konnten Wacker, nach 2 Niederlagen in der Meisterschaft, mit 2:0 nach Hause schicken. Welch ein Jubel! Obwohl sich die E1 Junioren in der nächsten Runde Eintracht Wechmar, dem späteren Kreispokalsieger, geschlagen geben mussten, kann insgesamt auf eine positive Saison zurückgeblickt werden, in der sich die Kinder fußballerisch beständig weiter entwickelt haben und mit viel Spaß bei der Sache waren. Das Team bedankt sich insbesondere bei Trainer Robert für die tolle Arbeit.
Auch das Team der E2 Junioren haben eine sehr gute Saison, zum Glück ohne Corona Beschränkungen, hingelegt. Unsere E2 Jungs und Mädels spielten eine überraschend souveräne Vorrunde mit Platz 2 in ihrer Gruppe. Durch das gute Abschneiden durften wir uns in der Hauptrunde mit stärkeren Gegnern, u.a. FSV Wacker 03 Gotha und FC Eisenach, messen. Auch in dieser starken Gruppe konnte ein starker 3ter Platz erreicht werden. Im Pokal konnten die Junioren der E2 bis ins Viertelfinale vordringen. Hier unterlagen sie dem späteren Finalteilnehmer SG Wacker 04 Bad Salzungen 1.
An den guten Platzierungen der beiden Spielrunden zeigt sich die enorme Entwicklung der Mannschaft über den Verlauf der Saison. Unsere Toptorjäger waren Louan, Matheo, Bruce und Allison. So können auch die E2 Junioren auf eine sehr positive und erlebnisreiche Saison zurückblicken. Es gab neben den Spielen zum Abschluss auch noch 2 Turniere und eine Abschlussfest, wo alle Kinder zur Belohnung für die guten Leistungen ein Basecap mit Logo und Namen bekamen. Hier bedanken wir uns ganz herzlich beim Team von Drei Gleichen Druck.
Ganz besonders bedanken wir uns bei den Trainern Holger und Clemens sowie den beiden Betreuern Luke und Bastian für die Geduld mit den Kindern.

Quelle

Bild vom JFC
Text von Kristin & Marcel Warmer

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 03. September 2022