Burgen-Blick - 120 Jahre SV Fortuna + Gemeinde-Kinderfest

120 Jahre SV Fortuna und Gemeinde-Kinderfest

Wieder wurde in Seebergen am Wochenende vom 8. bis 10. Juli kräftig gefeiert. Der SV Fortuna Seebergen hat zu seiner 120-Jahrfeier einiges auf die Beine gestellt. Die Feierlichkeiten begannen am Freitag mit einem Ü35 Fußballturnier. Ab 19 Uhr wurde eine Nachtwanderung über den Seeberg angeboten.

Am Samstag war, neben den sportlichen Aktivitäten wie Nordic Walking, Laserschießen und dem Fußballturnier der Junioren, sicher der Hubschrauberrundflug das Highlight. Nach eigener Routenwahl ging es fast 10 Minuten durch die Seeberger Luft. Der offizielle Teil der Abendveranstaltung war geprägt von Ansprachen und der Vorstellung in Wort und einer umfangreichen Bilderausstellung der einzelnen Abteilungen, vom Fußball, Kegeln, dem Spielmannszug, Faustball und Turnen. Mario Hochberg, Präsident des Kreissportbundes freute sich, einige Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten im SV Fortune vornehmen zu können. Thomas Fröhlich konnte von Landrat Onno Eckert eine Zuwendung von 100 € überreichen. Der Ortschaftsrat beteiligte sich an den Feierlichkeiten mit 150 €. Eine besondere Überraschung brachte Hartwig Gieße mit. Er konnte die Originalfahne des Vereins von 1902 offiziell dem Verein überreichen. Diese war in den vergangenen Jahren „verloren“ gegangen und wird nun ihren besonderen Platz im Vereinsheim bekommen.

Am Sonntag freuten sich alle Kinder auf das Gemeinde-Kinderfest. Es begann, nach sportlichen Aktivitäten um 14 Uhr mit einem schönen Programm der Kita Waldgeister. Dann konnten sich alle Kinder austoben, ausprobieren und kreativ sein. Insgesamt ein tolles Fest!

Quelle

Foto und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 16. Juli 2022