Burgen-Blick - Schützenverein Apfelstädt

Apfelstädter Schützenverein Neujahrsschießen

Hallo liebe Freunde des Schützensportes, wir wünschen euch ein gesundes, sportlich erfolgreiches, neues Jahr!
Die erste sportliche Veranstaltung ist auch schon wieder durchgeführt. Unser Neujahrsschießen am 7. Januar. Mit dem Luftgewehr wurden, wie jedes Jahr, auf Weihnachtskugeln unterschiedlicher Größen geschossen. Diesen Spaß ließen sich 21 Schützen nicht entgehen, das waren doppelt so viele wie letztes Jahr! Den Schützen macht dieses Schießen immer viel Spass, da es mal eine Abwechslung zum Scheibenschießen ist und man gleich Ergebnisse sieht. Es wurde mit viel Ehrgeiz um die ersten Plätze gekämpft, so dass die Ergebnisse alle recht eng zusammen lagen und manche Ungleichheit in einem Stechen entschieden werden musste. Wie jedes Jahr haben wir uns für dieses Schießen für Sachpreise entschlossen und nicht für Pokale.
Die Platzierungen für dieses Jahr sind:
1. Platz Uwe Arnold
2. Platz Victoria Beck
3. Platz Vivienne Schramm
Kinder nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten:
1. Platz Magnus Beck
2. Platz Colleen Madeja
3. Platz Rosalie Fritsche
Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden, ohne die so ein Event nicht möglich ist sowie bei den teilnehmenden Schützen. Wir gratulieren den Platzierten und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat.

Quelle

Bild vom Schützenverein Apfelstädt
Text von Marcel Schramm

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 04. Februar 2023