Burgen-Blick - Posaunenchor Jubiläum

95 Jahre Posaunenchor

Am 15. Mai kamen zum 95jährigen Jubiläum des Posaunenchores Wandersleben zahlreiche Gäste zum Festgottesdienst und zum anschließenden Fest auf den Pfarrhof. Regionalbischöfin Friederike Spengler hielt die Festpredigt. Der Gottesdienst wurde musikalisch von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores Wandersleben-Apfelstädt und durch Gastmusiker des Mühlberger Posaunenchores und aus Meiningen gestaltet. Magnus Witting, Regionalkantor auf Zeit, dirigierte das Ensemble.
Der 1. Beigeordnete des Landrates, Herr Fröhlich, übermittelte Glückwünsche des Landkreises Gotha. Ebenso Bürgermeister Jens Leffler und Ortsteilbürgermeister Sven Dahmen im Namen der Gemeinde. Allen Helfern sei gedankt, die sich liebevoll um das Gelingen des Festes im Pfarrhof bemühten. Zum Abschluss konnten die Besucher noch ein kleines „Hofkonzert“ des Posaunenchores genießen.

Quelle

Bild von Siegurd Wohlfart
Text von Bernd Kramer

 

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. Juni 2022