Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - 3. Jahresempfang der Landgemeinde

3. Jahresempfang der Landgemeinde

Als Neujahrsempfang konnte er auch dieses Jahr nicht stattfinden, aber kurzerhand wurde der Termin verschoben und der Name leicht geändert. So wurde am vergangenen Samstag dem 14. Mai der Jahresempfang der Gemeinde Drei Gleichen im Bürgerhaus Günthersleben gefeiert.

Die kulturelle Ausgestaltung des Abends übenahmen die Kita „Walnuss-Zwerge“, Grabsleben sowie die Band „MB“ unter der Leitung von Theresa Rumph aus unserem Dreiländereck. Gedacht wurde jedoch an die schlimme Situation des Krieges in unserer unmittelbaren Nähe. In Anerkennung für ihr Engagement wurde Cora Schröter besonders geehrt. Traditionell wurden dann Bürger aus den einzelnen Ortschaften geehrt. Für das Dreiländereck wurden Gerhard Elflein, Mathias Bechstedt, Ingrid Lange, Veronika Forberg, Brigitte Hagenbring, Birgit Kotte und Christel Spotke ausgezeichnet. Für Günthersleben – Wechmar Ingeborg Stier, Hans Hochberg, Roland Erfurt, Wolfgang Burkhardt, Gert Möller und Thomas Schmidt; für Mühlberg Jürgen Meier, Peter John und Raimund Kronfeld geehrt. Für Seebergen Mandy Spittel, Angelina Lämmerhirt und Lutz Backhaus, für Wandersleben Karin Scheffer, Uwe Walther und Gerd Held. Diese erhielten auch die Ehrenamtscard aus den Händen von Thomas Fröhlich, der unseren Landrat vertreten hat.

Bei den Sportlern wurde David Barth für seinen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Ringer geehrte sowie die Männermannschaft Kegeln der SSG Wechmar (Tino Bischoff, Manuel Haustein, Dennis Fliedner, Lucas Roth, Dominik Armstroff) für ihren 1. Platz bei den Landesmeisterschaften Breitensport. Aus den Reihen der Feuerwehr wurden Christoph Hallmann, Ortsbrandmeister und Tino Hastolz, stv. Ortsbrandmeister geehrt. Weiterhin erhielten Dr. Thomas Martens und Dr. Wolfgang Leyh eine Ehrung. Abschließend wurde Olaf Jungklaus, Bürgermeister Schwabhausen verabschiedet, der sich nicht wieder zur Wahl stellt.

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

 

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 21. Mai 2022