Die Narren sind los im Burgenland

 

Landkreis Überall im Land beginnt nun die Zeit der Büttenabende und Faschingsveranstaltungen. Dies hat in der Region schon lange Tradition. So wird in diesem Jahr in Apfelstädt das 50. Jubiläum des ACC gefeiert. Ebenso lädt der Wechmarer Carneval Verein alle Leser zum Feiern ins karnevalistische Abenteuerland 2019 ein. Unter dem Motto „Kommt mit uns ins Abenteuerland“ haben die Karnevalisten des WCV die 45. närrische Saison eröffnet und werden mit einem herrlich närrischen Programm die 5. Jahreszeit im Abenteuerland der Drei Gleichen bis zum Aschermittwoch feiern.

Das närrische Volk unter Regentschaft von Präsident Mathias Köhler zieht dabei alle Register. Der närrische Heißluftballon hebt am 9. Februar zum Seniorenfasching erstmals im Abenteuerjahr 2019 ab. Er umschifft dabei die Drei Gleichen und landet mit einer bunten närrischen Ladung im Bürgerhaus GüWe zum furiosen närrischen Treiben.

Wer bereit ist, für ein Abenteuer im närrischen 45. Jahr des WCV, wird gebeten die Tickets rechtzeitig zu ordern und beim Abheben passendes Outfit anzulegen. Der sanfte und überaus erheiternde Flug dauert ungefähr 4h und bietet ausreichend Abwechslung. Eine Punktlandung im Morgengrauen ist bei standfesten Abenteurern durch aus möglich. Nach dem Abheben werden sie zahlreiche Schaulustige zurücklassen. Seien sie sicher, diese werden sie um diese außergewöhnliche Reise beneiden. Nach dem Abflug werden sie zahlreiche Abenteuer an ungewöhnlichen Orten erleben. Die Reiseleitung hat für jeden Sinn eine erlesene Auswahl an Zwischenstopps vorbereitet. Wenn Sie bereit sind für das närrische Treiben, dann werden sie zum Abenteurer im 45. Jahr des WCV und steigen sie mit uns auf zu unbekannten Höhenflügen. Der WCV startet in Kürze durch! Der närrische Ballon ist vorgeglüht. Jetzt heißt es einsteigen und abheben.

Termine zum Fasching in Wechmar

Auf ins Abenteuerland! Wir heben ab:

  • 09.02., 14 Uhr:
    Seniorenfasching – Es ist nie zu spät für ein Abenteuer!
  • 10.02., 14.30 Uhr:
    Kinderfasching – Früh übt sich wer ein Entdecker werden will.
  • 16.02., 20 Uhr:
    1.Büttenabend – Heißluftballon anblasen – wer hat Puste?
  • 22.02., 21 Uhr:
    Faschingsparty „WCV and Friends“ – Wir verleihen Flügel!
  • 23.02., 20 Uhr:
    2.Büttenabend – Das Abenteuer geht weiter!
  • 28.02., 20 Uhr:
    Weiberfasching – Hart Steuerboard und Frauen ans Ruder!
  • 02.03., 20 Uhr:
    3.Büttenabend – Höher geht’s nicht mehr!
  • 04.03., 15:30 Uhr:
    Glühweinschmaus im Narrenhaus – Letzte Chance für Helden!


Kartenvorverkauf

  • Büttenabende:
    Steffen Lütz, Tel: 036256 20213
  • Weiberfasching: 
    bei Ramona Jung, Tel: 036256 21343

Quelle

Text von Wolfgang Herz und Jörg Mansch
Foto vom Wechmarer Carneval Verein

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. Januar 2019