Lesedauer ca. 2 Minuten

Copyshop in Neudietendorf eröffnet

Am 6. Januar wurde der Copyshop „ab-copy“ im Zentrum von Neudietendorf offiziell eröffnet. Hierzu fanden sich viele Gäste in den hellen Geschäftsräumen ein. Auch Bürgermeister Jacob von der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt ließ es sich nicht nehmen, das Team um Inhaber Jörg Mansch zu begrüßen.

Bereits vor Weihnachten wurde die Arbeit aufgenommen und von Bürgern rege genutzt, wie Jörg Mansch berichtet.  So wurden beispielsweise von kleinformatigen Bildvorlagen wie einer Postkarte große Wandbilder erstellt oder gefalzte Liederblätter produziert.

Der offizielle Firmenname ist „Drei Gleichen Druck“. Er steht für die regionale Verbundenheit. Unter diesem Firmendach agiert eine Agentur, die kreative Gestaltungsaufgaben wie zum Beispiel die Erstellung von Einladungskarten oder Bildbearbeitungen übernimmt. Weiterhin ist hier der Copyshop „ab-copy“ angesiedelt. Hier wird ein umfangreicher Kopierservice angeboten. Für die Bürger werden Kopien erstellt und Dokumente gefaxt, aber auch Grußkarten gedruckt oder große Bilder bis zum A0-Format in Farbe geplottet. Weiterhin stehen im Angebot Bindearbeiten und Laminierungen ebenso bis zum A0-Format. Speziell ausgerichtet ist das Team auf Reproarbeiten für den gewerblichen Bereich. Für Architekten und Ingenieure werden Bauvorhaben mit sämtlichen Plankopien versorgt, Papiervorlagen bis A0 kopiert oder gescannt, egal ob in schwarz/weiß oder in Farbe.  Das Angebot des Scannens und der Archivierung wird auch besonders Immobilienmaklern angeboten.

„Darüber hinaus stellen wir uns gern auf den Bedarf in unserer Region ein und entwickeln unser Unternehmen zielgerichtet weiter“, verspricht Jörg Mansch. Weitere Schritte sind bereits in der Umsetzung.

Quelle

Foto + Text von Jörg Mansch