Burgen-Blick - Veste Wachsenburg

Der Mai hat begonnen

Die Sonne hat uns schon einige Tage verwöhnt. Damit kam natürlich auch wieder die Trockenheit in unsere Region. Die ersten Waldbrände waren die Folge. Ein wenig erlösender Regen brachte aber auch Wetterkapriolen mit sich, wie der plötzliche Hagel mit den verheerenden Folgen auf der A71 am vergangenen Wochenende. Wir mögen alle hoffen, dass es so nicht noch weiter geht. Aber auf Wetterextreme werden wir uns wohl alle einstellen müssen!

Dennoch möchten wir nicht zu pessimistisch in die Zukunft gehen. Wir müssen uns auch positive Erlebnisse schaffen. So ist nun der Wonnemonat Mai gestartet, vielerorts mit Maifeuern, Maibäumen und vielen Festveranstaltungen. Es geht nun weiter zum Muttertag am 12. Mai. An diesem Tag wollen wir alle unseren Müttern danken. Sie haben viele Opfer für uns „Kinder“ – und jeder ist ein Kind seiner Mutter – erbracht. Es gibt vieles, womit wir insbesondere an diesem Tag unsere Mutter verwöhnen können. Bei uns startet der Muttertag mit einem gemütlichen Frühstück, welches natürlich die „Kinder“ vorbereiten. Für die Mittagszeit locken viele Angebote bei den zahlreichen Gastronomen unserer Region. Und, wenn das Wetter mitspielt, ist sicher auch ein Ausflug zu den Burgen empfehlenswert. So bietet die Mühlburg beispielsweise eine neue Ausstellung mit handgefertigten Ton- und Töpferwaren, die auch käuflich erworben werden können. Diese Ausstellung ist ein Gemeinschaftsprojekt von Diakonie, Marienstift und Bodelschwingh-Hof. Wir vom Burgen-Blick wünschen Ihnen einen guten Start in den Mai und einen wunderschönen Muttertag.

Quelle

Foto + Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 4. Mai 2019