Burgen-Blick - Außenansicht Zum Fass

Immobilie mit Tradition und Zukunft

Man sagt: das erste Haus baut man für seinen Feind, das zweite für seinen Freund und das dritte für sich selbst! Diese Erfahrungen hat Harald Oster schon längst gewonnen. Er findet besondere Objekte und Grundstücke in seiner Heimatregion. Er legt, gemeinsam mit seiner Frau, die Grundlagen für die Objektplanung und ist als Bauleiter täglich auf der Baustelle präsent. Dieses Engagement sieht man am Objekt. Durchdacht bis ins kleinste Detail, sehr hochwertige Qualität und immer etwas Besonderes. So werden die Wohnungen meist behindertengerecht gebaut, die höchste Ausbaustufe einer Wohnung. Somit ist es möglich, dass die Bewohner das Heim in jeder Lebenssituation nutzen können.

Ein besonderes Projekt mit viel Tradition steht nun kurz vor Fertigstellung, das Wohnprojekt „Zum Faß“. In früheren Zeiten war es eine Traditionsgaststätte, die 1975 zu Ehren des 9. Parteitages des SED eröffnet wurde. Etwas ganz besonderes, als Riesen-Weinfass gestaltet und durch eine sehr gute Gastronomie für jegliche Feier sehr beliebt. Doch auch dies hatte die Wende nicht überstanden und war dem Verfall geweiht.

Bis es Harald Oster wiederentdeckte und nun, in alter Form ein neues Wohnhaus daraus erschaffen hat. Mit Überzeugung und gutem Gewissen werden nun einige Einheiten für Anleger oder Nutzer angeboten. Hier ein Beispiel für Anleger: 2-Raum-Whg, 69 m², behindertengerecht, große Terrasse, energieeffizient, mit Mietgarantie zu 575,50 EURO – Kaufpreis 157.400 Euro (Rendite 4,25 %)! Es stehen noch weitere, bereits vermietete Einheiten zur Verfügung.

Und in direkter Nachbarschaft entsteht schon das nächste Projekt, die Wohnanlage „Am Faß“. Es entstehen 32 Wohnungen als Atriumhäuser. Hier besteht noch die Möglichkeit der Mitgestaltung. Sicher ist die Rosenstadt Sangerhausen mit ihrer günstigen geografischen Lage einen Gedanken wert. Harald Oster berät gern mit seinen Firmen IMZ und WK Oster zu allen Fragen. Mit fast 30 Jahren Erfahrung ist er unabhängiger Spezialist bei Versicherung, Vorsorge und Finanzierung sowie Anlage.

IMZ und WK Oster

Seidenbeutel 1 • 06526 Sangerhausen
Telefon: 03464 24320 • Telefax: 03464 2432-5
E-Mail: oster@wk-oster.de
wk-oster.de

Quelle

Foto von Harald Oster
Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. Oktober 2019