Burgen-Blick - SG Drei Gleichen Mannschaft

Sport in Wandersleben

Liebe Sportfreunde, nachdem die F-Junioren der SG Drei Gleichen im Jahr 2021 alle Turniere gewonnen haben, blieb man auch in den ersten drei Turnieren des Jahres 2022 auf Erfolgsspur. Am 30. April spielten wir in einer neu zusammengestellten Gruppe mit Emleben/Schwab­hausen, Luisenthal, Reinhardsbrunn I und II, Eisenach und der SG Drei Gleichen in Wandersleben. Die Jungs der SG Drei Gleichen I gewannen gegen Emleben 2:0, gegen Reinhardsbrunn I mit 5:1, gegen Luisenthal mit 2:0 und gegen Eisenach mit 4:3. Die SG Drei Gleichen belegte vor Luisenthal und Eisenach klar den 1.Platz. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Maxi Flemming 4, Lukas Römer 3, Malte Thron 3, Tim Tresselt, Henry Lenz sowie Oskar Seckel je ein Tor. Spieler des Tages war für mich Maxi Flemming, aber dies nicht nur wegen der 4 erzielten Tore. Die starke Leistung unserer Abwehr mit Oskar Seckel, Tim Tresselt und Torhüter Bruno Steinbrück machten diese Siege erst möglich.
Unsere II. Mannschaft spielte 4 mal gegen Reinhardsbrunn II, verlor das erste Spiel mit 0:3 und gewann die restlichen mit 3:1, 1:0 und 2:0. Am 7. Mai war Eisenach Gastgeber und die SG Drei Gleichen gewann ihr erstes Spiel gegen Reinhardsbrunn mit 2:0. Die Tore für uns schossen Henry Lenz und Malte Thron. Im zweiten Spiel gegen Luisenthal vergab man zahlreiche Chancen, allein Malte Thron traf zweimal nur die Latte und es endete sehr unglücklich mit 0:0. Im dritten Spiel gewann man durch eine konzentrierte Leistung gegen Gastgeber Eisenach mit 2:0. Besonders Lukas Römer wollte es in diesem Spiel wissen, überzeugte mit einer sehr starken Leistung und erzielte auch den ersten Treffer. Malte Thron, ebenfalls mit einer Leistungssteigerung, erzielte dann den 2:0 Sieges­treffer. Der Sieg im letzten Spiel mit 4:0 gegen Emleben/Schwabhausen war ebenfalls sehr schön anzusehen. Die Tore schossen hier Lucas 2 und Tim und Malte je ein Tor.
Am 14. Mai spielte man in Ernst­roda das erste Spiel gegen Luisenthal und gewann durch 3 Tore von Malte Thron mit 3:0. Remis mit 1:1 ging das Spiel gegen Eisenach aus und den Treffer für uns erzielte Lucas Römer. Reinhardsbrunn II wurde dann mit 3:1 durch Tore von Caspi 2x und Henry Lenz 1x bezwungen. Gegen unsere zweite Mannschaft wurde dann durch Tore von Lucas 2x, Oskar, Malte und Tim 2x mit 6:0 gewonnen. Gegen Reinhardsbrunn I gewann man im letzten Spiel durch Tore von Tim, Lucas und Malte ebenfalls mit 3:0.
Unsere zweite Mannschaft verlor dann noch gegen Reinhardsbrunn I mit 0:1, gegen Eisenach 0:2, gegen Reinhardsbrunn II spielte man 1:1 und Torschütze war Tom Luca Wilhelm. Einen Sieg erzielte man durch ein Tor von Hannes Torsten Martin mit 1:0 gegen Luisenthal.

Quelle

Bild vom SG Drei Gleichen
Text von Wolfram Thron

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. Juni 2022