Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Kirmes Wandersleben 2022

Endlich wieder Kirmes in Wandersleben

Bald ist es endlich wieder soweit: wir feiern Kirmes in Wandersleben! Nachdem wir in den letzten Jahren das Kirmeswochenende nur in eingeschränkter Ausführung zelebrieren konnten, freuen wir uns umso mehr, in diesem Jahr wie früher mit euch zu feiern. Vom 2. bis 4. September heißt es deshalb wieder „Kirmes, Kirmes, Kirmes ist heut …“ und ihr seid alle herzlich eingeladen. Am Freitag, 2. September, beginnt unser Kirmeswochenende mit unserem alljährlichen Kinder- und Familienfest ab 16 Uhr auf dem Pfarrhof. Dort erwarten euch Spiel und Spaß für alle großen und kleinen Gäste. Nach unserem traditionellen Umzug durchs Dorf freuen wir uns dann darauf, euch ab 18 Uhr beim Kirmesgottesdienst in der Sankt-Petri-Kirche zu Wanderleben begrüßen zu dürfen. Im Anschluss laden wir zum fröhlichen Beisammensein auf dem Pfarrhof ein, wo wir mit Essen und Trinken, Musik von DJ Marchio sowie anschließendem Fackelumzug einen schönen Abend mit euch verbringen möchten.

Am Samstag dürfen wir euch in diesem Jahr endlich wieder zu unserem Kirmestanz im Bürgerhaus Wandersleben einladen. Ab 20 Uhr wird euch die Band „Live7ven“ musikalisch durch den Abend begleiten. Wir freuen uns schon darauf, euch unseren diesjährigen Showtanz zu präsentieren, mit euch zu feiern und zu tanzen. Einlass an diesem Abend, ist bereits ab 19 Uhr. Karten für den Kirmestanz erhaltet ihr im Vorverkauf am Donnerstag, 1. September, ab 17 Uhr im Bürgerhaus. Telefonische Vorbestellungen sind bei Julia Schunke (036202/390119) möglich.

Am Samstag und Sonntag ziehen wir natürlich auch ab 8 Uhr mit unserer Ständchen-Band durch Wandersleben und versorgen euch mit Musik, Tanz und guter Laune. Früh aufstehen lohnt sich also. Wir freuen uns auf ein grandioses Kirmeswochenende und können es kaum erwarten, dass es wieder heißt: „14, 15 … KIRMSE!“

Quelle

Foto und Text von eurer Kirmesgesellschaft

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 16. Juli 2022