Burgen-Blick - 6. Seeberger Adventsmarkt 2022

6. Seeberger Adventsmarkt mit vielen Gästen

Am Freitag und Samstag 25./26. November fand unser 6. Seeberger Adventsmarkt statt. Bereits Tage vorher wurde der Veranstaltungsort in der Gemeindeschenke und dem Biergarten vorbereitet. Hütten und Zelte wurden aufgebaut, Strom verlegt und es wurde liebevoll dekoriert und geschmückt.

Am Freitagabend kamen die ersten Gäste schon lange vor dem offiziellen Beginn. Unter Aufsicht der Jugendfeuerwehr Seebergen ließen sich die kleinen Gäste das Stockbrot schmecken und bei den Großen waren die Getränke aus unserer „Getränkehütte“ angesagt. Eigentlich untypisch für einen Adventsmarkt, war der Glühwein in diesem Jahr weniger gefragt als das Bier. Aber auch der Bratwurstrost, die Töpfe mit Wildgulaschsuppe und dem vegetarischen Linsencurry wurden lange nicht kalt. Dudelsackspieler Mac Milchmann und seine Musiker waren nun schon zum zweiten Mal bei uns zu Gast und wurden wieder freudig begrüßt. Die Besucher lauschten den schottischen Klängen und sparten nicht mit Beifall. Die Musik von unserer heimischen Band „Daily Dirt“ sorgte dann bis in die Nacht für super Stimmung.

Auch am Samstag war von Beginn an ein reges Treiben. Viele Gäste bestaunten das Bühnenprogramm. Die Kinder der Grundschule Wandersleben, unsere Seeberger Waldgeister, das Puppenspiel, der kleine Kirchspielchor mit Pastorin Denner und natürlich Marius Elflein sorgten dafür, dass der Platz um die Bühne immer voll belegt war. Allen Mitwirkenden am Bühnenprogramm sei hiermit auch noch einmal Danke gesagt. Es war einfach super!

Die Kinderbastelstube war immer voll belegt und viele Kinder nutzten die Gelegenheit, um ein kleines Weihnachtsgeschenk selbst herzustellen. Das Angebot von unseren Händlern reichte von Kindersachen, Geschenk- und Deko-Ideen bis hin zu Keramik. Die Kaffee-­Gaststube mit dem selbstgebackenen Kuchen von den Seeberger Bäckerinnen war immer ausgebucht. Auch Waffeln, Crêpes und frisch gebrannte Mandeln fanden ihre Liebhaber. Für uns war der 6. Seeberger Adventsmarkt ein voller Erfolg. Die vielen positiven Rückmeldungen von den Gästen und Besuchern sind ein toller Lohn für unseren Einsatz.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, und Sponsoren. Besonders hier nochmal an die Jäger der Pächtergemeinschaft Seebergen für die leckere Wildsuppe und an die Mitglieder vom Angelverein Seebergen für das Räuchern der Forellen. Die Unterstützung durch die Gemeinde Drei Gleichen war uns eine große Hilfe. Vielen Dank dafür. Danke auch an die Techniker an der Bühne und Allen, die hier nicht gesondert genannt wurden. Ein besonders herzliches Dankeschön an alle Gäste des 6. Seeberger Adventsmarktes. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2023.

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text von Brit Ulrich

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2022