Burgen-Blick - CO2-frei zur Schule von-Bülow-Gymnasium

Neudietendorfer Schulen arbeiten zusammen
– gemeinsam für das Klima

„THERE IS NO PLANET B“ … lautet unsere Devise.
Wir Schüler vom von Bülow-Gymnasium wollen nicht nur über Klimawandel reden, wir packen das Problem an. Mit unserem Wettbewerb „CO2-frei zur Schule“ beteiligen wir uns aktiv am Klimaschutz und helfen dabei, unseren schönen Planeten für nachfolgende Generationen zu erhalten – er ist der einzige mit Schokolade.
Der Wettbewerb läuft über drei Wochen. In dieser Zeit wollen wir alle Schüler animieren, möglichst klimaneutral zur Schule zu kommen. Toll wäre es, wenn sich auch viele Erwachsene anschließen und „CO2-frei zur Arbeit“ fahren oder laufen. Bereits vier weitere Schulen erklärten sich bereit mitzumachen, darunter die Grund- und die Regelschule Neudietendorf. Jeder Teilnehmer kann täglich über eine extra angefertigte App eintragen, wie er zur Schule gekommen ist. Je klimafreundlicher das Fortbewegungsmittel ist (zu Fuß, Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel), desto mehr Punkte gibt es. Am Ende des Wettbewerbs warten auf die stärkste Klasse tolle Preise.
Schaut hier vorbei für mehr Informationen: CO2fzs.de

Quelle

Bild vom von-Bülow-Gymnasium Neudietendorf
Text von Franka Köhler, Kl. 9a, von-Bülow-Gymnasium

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 30. April 2022