Lesedauer ca. 4 Minuten
Burgen-Blick - Wiedereröffnung des Sportlerheims Ingersleben

Nach 1.761 Tagen Vereinsheim eröffnet

Am Samstag, den 1. April war es endlich soweit: Nach 1.761 langen Tagen konnte der SV Fortuna Ingersleben e.V. die Türen des Vereinsheims wieder öffnen. Viele werden sich noch mit Schrecken daran erinnern, dass am 5. Juni 2018 das Sportlerheim aufgrund eines verheerenden Brandes vollständig zerstört worden ist. Damals begann eine lange Zeit der Improvisationen, um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Zunächst ganz ohne Unterkunft, dann als Übergangslösung mit Containern wurde alles versucht, trotz des herben Verlustes, den Sportverein am Leben zu erhalten.

Unzählige baurechtliche, verwaltungsrechtliche und tatsächliche Hürden mussten genommen werden, um nunmehr ein, in neuem Glanz erstrahlendes Vereinsheim eröffnen zu dürfen. Ganz anders als vorher, in moderner Optik und Ausführung, steht dem Sportverein nun wieder eine sportliche Heimstatt zur Verfügung. Umrahmt wurde das Öffnen der Türen durch das Spitzenspiel unserer II. Mannschaft gegen den SV 48 Ostramondra, welches vielleicht nicht zum Wetter, aber zum Glückstag passend mit 1:0 gewonnen werden konnte. Es wurde noch lange in ausgelassener Stimmung miteinander gefeiert.

Alles in allem ein gelungener Tag, der für den SV Fortuna Ingersleben e. V. als Start in eine neue Zeit angesehen wird, nunmehr ist wieder ein reges Vereinsleben möglich, mit einem Schatzkästchen als Vereinsheim, dass zukünftig von allen Sparten des Vereins intensiv genutzt werden kann. Und nicht vergessen, vom 30. Juni bis 2. Juli findet unser traditionelles Sommerfest mit Kirmes statt. Hierzu möchten wir auch am Sonntagnachmittag, den 2. Juli, das Fußball­freizeitturnier wieder aufleben lassen. Egal ob im Verein, ob im Freundeskreis, ob Männer oder Frauen … Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet Euch einfach bei Dominik Bickel unter 0170 3453181 an. Wir freuen uns auf Euch.

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text vom SV Fortuna Ingersleben

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 29. April 2023