Burgen-Blick - 2. Familienfest am 20. September 2022

2. Familienfest am 20. September

Es geht wieder los! Die Vorbereitungen laufen für das nächste Familienfest des JFC Nesse-Apfelstädt. Natürlich wieder zum Internationalen Kindertag am 20. September wird es auf dem Sportplatz hinterm Edeka in Neudietendorf wieder Thüringens größte Hüpfburgenwelt bei freiem Eintritt geben. Sunshine Hüpfburgenverleih, Neudietendorf hat die Partnerschaft wieder bestätigt und wird zu diesem Tag wieder etwa 15 verschiedene Hüpfburgen auf dem Sportplatz aufbauen. „Ein Paradies für Kinder!“

Das Fest bleibt natürlich immer etwas unkalkulierbar. Wie wird das Wetter, wie viele Gäste werden kommen. Beim ersten Fest vor drei Jahren wurden wir überrannt. Daraus haben wir natürlich einiges gelernt, was wir in diesem Jahr nach der Zwangspause verbessern wollen. Insbesondere die Versorgung ist hier ein ganz wichtiger Punkt. Hier wird einiges mehr vorbereitet.
Auch wollen wir die Aufgaben beim Fest auf „mehr Schultern“ verteilen. Einige Vereine haben schon ihre Mitarbeit zugesagt. Gern nehmen wir aber auch noch Unterstützung von Vereinen, Schulen und Kindergärten aus der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt an. Hier kann sich jeder präsentieren und für seine Sache werben. Bei Interesse bitte bei Stefan Watzke, JFC wenden oder per Mail an
kinderfest@jfc-fussball.de

Vielen Dank.

Quelle

Foto und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 16. Juli 2022