Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Schalmeien BigBand

Schalmeien BigBand bringt grandiose Weihnachtsstimmung

Das Jahr 2023 war für die Schalmeien BigBand aus Ingersleben ein musikalisches Feuerwerk, das mit einem spektakulären Abschlusskonzert auf dem Domplatz in Erfurt seinen Höhepunkt fand. Zum 25. Jubiläum auf dem Domplatz war dieses Konzert grandios mit zig Zugaben, die von einem tobenden Publikum verlangt wurden! Vor mehreren tausend begeisterten Besuchern und treuen Fans präsentierten wir am 16. Dezember ein vielseitiges Programm aus Klassikern, Schlagern und festlichen Weihnachtsliedern. Das große Abschlusskonzert erstreckte sich über beeindruckende 1,5 Stunden. Die atemberaubende Kulisse vor dem Erfurter Dom auf der Hauptbühne verlieh dem Event eine besondere Atmosphäre, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Solch weihnachtliche Stimmung hatten wir auch wieder zu verschiedenen Konzerten und Veranstaltungen in die Region gebracht. So zum Konzert in der St. Viti Kirche in Wechmar, zum Advent im Hof in der Regelschule in Neudietendorf, zur Vereinsweihnachtsfeier in Wandersleben sowie zum Weihnachtsmarkt in Ingersleben. Die Begeisterung und die Energie von euch, unserem Publikum, war überall wieder einmal überwältigend.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren treuen Fans bedanken, die uns auch im vergangenen Jahr die Treue gehalten und zahlreiche Konzerte besucht haben. Ohne eure Unterstützung und Begeisterung wäre all dies nicht möglich. Ihr seid das Herzstück unserer Musik und der Grund, warum wir mit Leidenschaft und Hingabe spielen. Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder der Schalmeien BigBand Ingersleben sowie an deren Familienangehörige, die stets hinter uns stehen und uns ermöglichen, unsere musikalische Leidenschaft zu leben. Eure Unterstützung ist unbezahlbar und wir schätzen uns glücklich, solch eine großartige Gemeinschaft um uns zu haben.

In diesem Sinne möchten wir euch allen frohe und besinnliche Weihnachten wünschen. Möge diese festliche Zeit im Kreise eurer Liebsten von Liebe, Harmonie und Freude erfüllt sein. Für das kommende Jahr 2024 wünschen wir euch Gesundheit, Glück und viele weitere unvergessliche musikalische Momente mit der Schalmeien BigBand Ingersleben.

Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam mit euch viele musikalische Abenteuer zu erleben und die Magie der Schalmeienklänge weiterzutragen. Vielen Dank für ein großartiges Jahr 2023 – auf ein ebenso aufregendes 2024!

Quelle

Foto und Text von der Schalmeien BigBand Ingersleben

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 23. Dezember 2023