Burgen-Blick - Kasai Ken Weihnachtsgeschenke

Mit Kasai Ken durch die besinnliche Zeit

Lichterketten und helle Sterne verzieren die Häuser, Plätzchen werden gebacken, die ersten Türchen sind geöffnet und die erste Kerze des Adventsgesteckes durfte ebenfalls schon entzündet werden. Unverkennbar, die gemütlichste Zeit des Jahres hat begonnen. In allen Jahren zuvor, konnte man die besinnlichen Wochen vor Weihnachten mit lieben Verwandten und Freunden gemeinsam verbringen. Doch das Jahr 2020 gleicht keinem anderen. Somit machen wir uns für eine „achtsame Adventszeit“ stark – auf Andere acht zu geben und trotzdem das Beisammensein und das Gemeinschaftsgefühl nicht aus dem Auge zu verlieren. Mit diesem Anspruch haben die Weihnachtselfen des Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. einen abwechslungsreichen digitalen Adventskalender erstellt. Allen Mitgliedern ist es nun möglich, jeden Tag gespannt zu verfolgen, was sich wohl hinter dem nächsten Türchen versteckt. Neben weihnachtlichen Rezept- und Bastelideen warten natürlich noch andere Überraschungen darauf, täglich neu entdeckt zu werden. Eine kleine Geste mit großer Wirkung. Ein kleines Zeichen an unsere Mitglieder, nicht allein durch die besinnliche Zeit zu gehen. Es ist schön zu wissen, jeden Morgen ein Lächeln in die Gesichter zaubern zu können. Besonders strahlen werden am 24. Dezember unsere Vereinskinder, auch hier haben wir uns eine Kleinigkeit einfallen lassen. Auch wenn wir uns nicht beim gemeinsamen Training oder anderen Vereinsaktivitäten sehen können, sind wir nicht allein. Aneinander denken, etwas Freudiges mit seinen Mitmenschen teilen, sich auszutauschen – ja – all das ist dank modernster Technik möglich, man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen. Zeit nehmen um Freude zu schenken!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und Ihren Familien, sowie allen Freunden des Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. und der Gemeinden Nesse-Apfelstädt sowie Drei Gleichen, eine besinnliche aber vor allem heile Adventszeit mit einem strahlendem Weihnachtsfest und einem guten Rutsch ins neue Jahr. Möge uns 2021 mit Gesundheit, Empathie und Achtsamkeit begleiten.

Quelle

Foto von Kasai Ken
Text von Jenny Hennrich

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 19. Dezember 2020