Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Wechmarer Carneval Verein Kirche

Außergewöhnliche Kulisse

 

Wieder eine fünfte Jahreszeit ohne Fasching und Veranstaltungen? Aber dieses Mal nicht mit dem Wechmarer Carneval Verein! Denn die Mitglieder des WCV waren nach zwei Jahren Pandemie-Auszeit wieder heiß darauf, auf einer Bühne zu stehen und ihre Tanz- und Gesangskünste darzubieten. Und mit „einer Bühne“ ist gemeint, dass diese hätte überall stehen können, ob drinnen oder draußen, man hätte jede Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Typisch für Narren musste man also auf „außergewöhnliche“ Ideen kommen, wo und wie man denn solche Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Verordnung durchführen kann und, nach Rücksprache mit allen entscheidenden Parteien, kam man auf die wunderschöne und ausreichend große St.-Viti-Kirche in Wechmar. Diese wurde also in Vorbereitung auf zwei Abendveranstaltungen kurzerhand in einen karnevalistischen Festsaal verwandelt und getreu dem Motto „In Zeiten von Krisen, Krieg und Pandemie – unterkriegen lassen wir uns nie“ mal wieder ein wenig Faschingsgefühl versprüht. Der Narrhalla-Marsch erklang zur Einstimmung auf der Orgel und nach einem knapp zweistündigen Programm mit sehenswerten Tänzen und tollen Gesangsnummern konnten alle Zuschauer mit einem Lächeln die Kirche verlassen und zumindest für einen kurzen Moment die schlimmen Geschehnisse auf der Welt vergessen.
An dieser Stelle möchte sich der Wechmarer Carneval Verein bei allen treuen Gästen bedanken und hofft, dass man zur nächsten fünften Jahreszeit wieder gewohnte Veranstaltungen durchführen kann. Euer Zeremonienmeister des WCV!

 

Quelle

Bild und Text von Florian Hahn, Wechmarer Carneval Verein e. V.

 

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 09. April 2022