Burgen-Blick - Turnier Sanitärgebäude Wechmar

Turnier und offizielle Übergabe des neuen Sanitärgebäudes

14 Mannschaften haben sich am Pfingstsonntag in Wechmar auf dem Sportplatz eingefunden, um den Sieger im traditionellen Spaß- und Freizeitturnier 2022 zu ermitteln. 2 Jahre war dies auf Grund der Corona-Infektionsschutzmaßnahmen leider nicht möglich. Umso größer war das Interesse und die Vorfreude bei allen Kickern und den vielen, vielen Zuschauern. Rappelvoll war der Sportplatz, ob aus Interesse an den oft hochklassigen Spielen oder um einfach mal wieder einen schönen Tag zusammen in dörflicher Gemeinschaft bei Bier, Bratwurst, Brätel oder Kaffee und Kuchen zu verbringen. Sportlich wurde auch einiges geboten. In zwei Staffeln a sieben Mannschaften wurden die 4 Halbfinalisten ausgespielt. Die Halbfinalspiele bestritten dann die Mannschaften „Gegen Gegen“, „Calypso“, „Stammtisch Wechmar“ und „Gummibärenbande“. Im Finale des Turniers konnte sich dann, wie auch zuletzt 2019, die Mannschaft von „Gegen Gegen“ den Wanderpokal sichern, der somit noch ein weiteres Jahr in der Residenzstadt verbringen wird. Zweiter wurde „Stammtisch Wechmar“, Dritter die „Gummibärenbande“, Vierter „Calypso“.
Nach dem Turnierende wurde mit dem ein oder anderen Kaltgetränk das Turnier ausgewertet. Einige Liter durchliefen dabei auch den Wanderpokal. Sieger waren dann eigentlich alle, die bei schönem Wetter den Weg zum Sportplatz in Wechmar gefunden hatten, darüber waren sich alle Anwesenden einig! Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden, ob als Spieler, Schiedsrichter, Bierzapfer, Bratwurstbrater, Kuchenbäcker, Auf- und Abbauhelfer, Verkäufer usw. Ein besonderes Highlight erwartete alle Anwesenden in der Pause zwischen Vorrunde und den Halbfinalspielen. 2019 begonnen und schon vor einiger Zeit fertiggestellt, konnte nun endlich unser neues Sozialgebäude offiziell an den Verein übergeben werden.Immer wieder hatten auch hier die Corona–Infektionsschutzmaßnahmen den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch nun war es soweit. Durch den Bürgermeister der Gemeinde Drei Gleichen Jens Leffler, dem Ortsteilbürgermeister Frank Ritter, dem zuständigen Architekten Matthias Zacher sowie unserem Vereinsvorsitzenden Jörg Faulstich wurde das Band zum Eingang durchschnitten und somit nun endlich auch offiziell das neue Umkleide- und Sanitärgebäude in Anwesenheit vieler Förderer und Sponsoren an den FSV Eintracht Wechmar e.V. übergeben. Knapp 600.000 € wurden hier verbaut und somit steht dem Verein nun anstatt seiner geliebt – gehassten alten Baracke, ein Gebäude zur Verfügung, welches im Kreis seines Gleichen sucht. Hierfür können wir gar nicht oft genug Danke sagen, was wir hiermit aber trotzdem tun wollen!

Quelle

Bild vom FSV Eintracht Wechmar e.V.
Text von Ralf Apel

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. Juni 2022