Lesedauer ca. 4 Minuten
Burgen-Blick - SV Wandersleben Fußball E-Junioren

Fußball E Junioren

Die E-Junioren der SG Drei Gleichen konnten bei dem Hallenturnier in Gotha, Elxleben und Wandersleben, das Jahr 2023 mit guten Leistungen beginnen. In Gotha belegte die Mannschaft bei einer Teilnahme von 12 Mannschaft 1. Platz. In Elxleben waren es 8 Mannschaften aus dem Kreis und wir belegten den 2. Platz. Beim 18. Hallenturnier, jetzt im Februar in Wandersleben, hat man sich starke Mannschaften wie die SG Alach Salomansborn 04, SG 95 Ballstedt, SV 70 Tonndorf und FSV Sömmerda aus verschiedenen Kreisen eingeladen. In der ersten Begegnung spielte unsere Mannschaft gegen die SG Alach Salomansborn 1:1. spielerisch waren wir sicherlich überlegen, aber es wollten einfach keine Tore für uns fallen. Gegen den FSV Sömmerda sahen wir ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir durch eine Spitzenleistung unseres Torhüters Bruno Steinbrück mit 2:1 gewannen. Ein Spiel auf Messerschneide erlebten wir dann gegen den späteren Turniersieger SV 95 Ballstedt. Wir führten hier bis kurz vor Spielende mit 2:1 und die Ballstedter erzielten mit einem Fernschuss noch den 2:2 Ausgleich. Das letzte Spiel gegen die SV 70 Tonndorf konnten unsere Jungs dann überlegen mit 3:0 gewinnen.

Den Siegerpokal holte der SV 95 Ballstedt vor unserer SG Drei Gleichen und dem FSV Sömmerda. Den Pokal des besten Torhüters bekam, hochverdient unser Torhüter Bruno Steinbrück. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Maxi Flemming und Lucas Römer mit einem Tor und jeweils zwei Tore schossen Paul Möller, Curt Michel und Malte Thron. Unsere Mannschaft ist im ersten Jahr der Jugend E körperlich noch unterlegen, aber mit enormer Spielstärke machten sie dies wieder wett. Das Trainerquartett Ralf Seckel, Martin Römer, Felix Reckschward und Christian Thron konnten sehr zufrieden mit ihren Jungs sein. Beim Hallenturnier in Emleben konnten Malte Thron die letzten zwei Spiele nicht mitspielen, weil er nachmittags bei einem Thüringer Leichtathletikturnier in Erfurt teilnahm. Er belegte hier im Kugelstoßen den 3. Platz in seiner Altersklasse bis 10 Jahre. Vater Christian und die ganze Familie waren natürlich sehr stolz auf diesen schönen Erfolg. Weiteres siehe: www.svwandersleben.de

Quelle

Bild vom SV Wandersleben
Text von W. Thron und W. Möller vom SV Wandersleben

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 1. April 2023