Burgen-Blick - Gruppenveranstaltungen Pfadfinder

Unser Leben kehrt wieder zurück

Nun können wir wieder komplett durchstarten! Die Zahlen sind jetzt auch in Gotha zuversichtlich und Treffen zu kleineren Veranstaltungen und im Verein sind wieder möglich. Dies wird überall rege genutzt. Gerade für Kinder ist es nun endlich wieder möglich, Sport zu treiben und Freunde zu treffen. Auch für die Erwachsenen ist jetzt wieder einiges möglich. Wieder ungezwungen im Biergarten sitzen, eine schöne Speise auf einem ordentlichen Teller servieren lassen und ein kühles Getränk. Ich hatte dieses Gefühl schon sehr vermisst. Jetzt heißt es „genießen“ und die Angebote in unserer wunderschönen Region nutzen!

Einrichtungen wie die Kulturscheune in Mühlberg oder der Wohnturm in Wandersleben haben wieder geöffnet. Auch Veranstaltungen sind bereits einige geplant. So wird es wieder den Bauernmarkt in Wandersleben geben, das 3. Gemeindefest Drei Gleichen ist für den 12. September geplant und auch am Hotel Wandersleben wird ein Märchenmarkt stattfinden (einiges siehe Innenteil).

Als eine der ersten kleineren Veranstaltungen fand am vergangenen Samstag der erste erweiterte Gruppennachmittag zur Wiedereröffnung des Pfadfinderzentrums Drei Gleichen mit einigen Gästen statt. Dies als kleiner Auftakt im Jubiläumsjahr. Denn genau vor 100 Jahren hat die Christliche Pfadfinderschaft Deutschland ihre Grundsätze im heutigen Jugendclubgebäude in Neudietendorf verabschiedet. Weiterhin wurden vor genau 30 Jahren der Verband auf dem Gelände des heutigen Gymnasiums in Neudietendorf wiedergegründet. Einige Veranstaltungen zu diesem Jubiläum sind in Planung. Auch die normalen Gruppenveranstaltungen der Pfadfinder werden jetzt wieder aufgenommen. Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Start in den Sommer!

Quelle

Bild und Text vom Team des Burgen-Blick

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. Juni 2021