Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Kirmes und Sommerfest Ingersleben

„The Show Must Go On!“ Sommerfest und Kirmes

 

Sie können es noch! Auch nach zwei Jahren Pause hat sich die eingeschworene Gruppe der Kirmesgesellschaft zusammen gefunden und unter dem Motto „The Show Must Go On!“ am Wochenende vom 16. bis 18. September die Zeltkirmes auf die Beine gestellt. Auch der neue Kirmesvater „Scholle“ hat sich bestens bewährt. Es war für jeden etwas dabei. Der Freitag war mit DJ Henning auf das jüngere Publikum ausgerichtet. Den Tanzabend am Samstag begleitet die Band Topas. Unter viel Beifall zeigte die Kirmes ihr Programm und brachten gern einige Zugaben. Neben der Zeltkirmes feierte der SV Fortuna das Sommerfest. Mit dem Spiel der 1. Mannschaft gegen Kerspleben wurde am Samstag ein 3:0 Sieg gefeiert. Am Sonntag gab es verschiedene Sportarten von anderen Vereinen und Stände zu sehen. Auf Grund des Regens haben die Ständchen und die Kinderkirmes etwas gelitten. Es wurde aber dennoch alles durchgezogen. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Familienangehörigen und alle Helfer. „Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!“

 

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 01. Oktober 2022