Burgen-Blick - Schulzirkus Neudietendorf

Die Zirkuswoche in der Grundschule

Unsere Woche im Zirkus war super toll und total cool. Im Zirkusprogramm durfte ich die Hauptfigur Lara spielen und hatte einen Traum vom Zirkus. Alle Vorschüler aus dem Kindergarten und die Schüler aus der Grundschule wurden in zwei Gruppen eingeteilt und haben drei Tage lang das Programm einstudiert. Jede Gruppe hatte dann vor Publikum je zwei Auftritte. In unserer Vorstellung gab es Zauberer mit magischen Tricks, Feen die mit Ihren Tauben Kunststücke vorgeführt haben, Indianer und Akrobaten mit artistischen Einlagen, einer Piratenmeute der ein Schatz geklaut wurde, Fakire die auf Nagelbrettern lagen, Jonglierer, eine Choreographie mit Tüchern sowie eine Schaar Clowns die den Zirkusdirektor auf Trab hielten. Ich glaube jeder hatte während des Zirkusprojektes viel Spaß und wird die Zeit im Zirkus nicht so schnell vergessen. Alle Kinder hatten tolle Kostüme an und wurden entsprechend ihres Auftrittes geschminkt. Als ich in der Mitte der Manege mein Lied gesungen hab, waren die Tücher Tänzer um mich herum. Das fand ich sooo schön! Alle haben mitgemacht, egal ob Lehrer, Erzieherin oder Hortnerin, auch die Kinder aus der Ukraine haben mitgemacht. Sogar mein Papa hat mitgeholfen, als das Zirkuszelt am Sonntagmorgen aufgestellt wurde. Dann war plötzlich Freitag und somit auch der letzte Tag der Zirkuswoche. Irgendwann hört halt jeder schöne Moment auf.
Liebes Zirkusteam, vielen Dank für diese magische Woche im Zirkuszelt, ihr könnt gern wiederkommen!

Quelle

Bild von der Staatl. Grundschule Neudietendorf
Text von Annika Kull, Kl. 4C

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 05. November 2022