Burgen-Blick - Ringer Jugend Mühlberg

16. Wippertuspokal der Stadt Kölleda

Am zweiten Oktoberwochenende luden die Sömmerdaer Ringer nach Kölleda ein. Insgesamt gingen 43 Ringer der D- und E-Jugend aus sieben verschiedenen Vereinen an den Start. Von unseren Mühlberger Kindern waren fünf Sportler vertreten. Arthur Hofmann aus der D- Jugend erkämpfte sich durch zwei Schultersiege gegen Zella-Mehlis und Erfurt den 1. Platz in der Gewichtsklasse 35 kg. Ben Buttgereit, E Jugend mit 30 kg, erlangte beim ersten Kampf ebenfalls einen Schultersieg. Im zweiten Durchlauf, ebenfalls gegen einen Sömmerdaer Ringer, musste er sich jedoch geschlagen geben und erreichte somit einen 2. Platz. Heinrich Schettler, E Jugend mit 25 kg, errung sich einen 1. Platz. Bei beiden Kämpfen konnte er sein Können unter Beweis stellen und siegte ebenfalls mit Schultersiegen. Aus der E Jugend trat ebenfalls Tom Möller an. Er konnte durch seine tolle Leistung in beiden Kämpfen gegen den Erfurter Sportler auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen. Paula Hofmann hatte es in ihrer Gewichtsklasse aufgrund der breiten Streuung des Alters der weiblichen Ringer schwer. Dennoch überzeugte sie ihre Trainer und das Publikum durch eine bemerkenswerte Leistung und konnte dadurch auch gute Erfahrungen sammeln.
Glückwunsch an alle Sportler für die spitzen Leistungen. Wir wünschen allen für die hoffentlich bald stattfindenden weiteren Turniere viel Erfolg.

Quelle

Bild und Text von den Ringern Mühlberg

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 05. November 2022