Lesedauer ca. 3 Minuten

Schulförderverein des Gymnasium Neudietendorf

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Schulförderverein Gymnasium Neudietendorf 1993 e.V. am 7. Mai waren Neuwahlen ausgerufen. Die Begrüßung übernahm die Vorsitzende Ricarda Schreeg und gab auch gleich einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zum Auftakt traf man sich zum, schon traditionellen Neujahrstreffen. Dies ist ein kleiner Dank an diejenigen, die die Schuljugendarbeit, das Ganztagsangebot sowie die Freizeitangebote mit den Schülern umsetzen. Natürlich war die Einweihung der neuen Sporthalle ein Ereignis. Im Mai konnte wieder das Zirkusprojekt umgesetzt werden und in der Weihnachtszeit wurde der Stand auf dem Weihnachtsmarkt gestaltet und der „Advent im Hof“ des Gymnasium gefeiert. Alle Einnahmen werden in dass Gymnasium und die Schüler investiert, was auch Kassenwart Kerstin Röding im Kassenbericht bestätigen konnte.

Nun standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Wahlleiter wurde der langjährige Unterstützer und Stellvertretender Vorsitzende Dr. Gerald Lengyel berufen. Er verdeutlichte noch einmal, dass die Verbindung zwischen Schule und Eltern ganz wichtig für die Tätigkeit und das Wirken des Vereins ist. Als neuer Vorstand wurden Ricarda Schreeg, Wiederwahl als Vorsitzende, Anja Schollmeyer als Stellvertreterin und als Beisitzerinnen Brigitte Teichert und Ulrike Rögner-Beckert gewählt. Das Amt des Revisor übernimmt Kerstin Rothe. Ziel des neuen Vorstandes ist es, die Aktivitäten noch stärker nach Außen zu tragen und neue Mitglieder zur Unterstützung und Förderung des Gymnasiums zu gewinnen.

Burgen-Blick - Schulförderverein des Gymnasium Neudietendorf

Quelle

Foto + Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. Mai 2019