Burgen-Blick - Weihnachtsgrüße vom Rassegeflügelzuchtverein „1927 Ingersleben“

Rassegeflügelzuchtverein „1927 Ingersleben“

Die Mitglieder des RGZV „1927 Ingersleben“ e.V. wünschen allen Lesern, allen Mitbewohnern in Ingersleben, den Züchtern im Landkreis, den Sponsoren und Freunden des Vereins ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und persönliches Wohlergehen im Jahr 2022. Ganz besonders möchte sich der Vorstand bei den treuen Sponsoren, wie der Fa. Fluid-Systems Erfurt GmbH, der Fa. Zitzmann-Mühle Ingersleben GmbH und dem Landwirtschaftsbetrieb Thörmer bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Gemeinde Nesse-Apfelstädt, allen privaten Sponsoren und den immer einsatzbereiten Mitgliedern und Helfern des Vereins, ohne deren Arbeit die Erhaltung der Zuchtanlage nicht möglich wäre.

Im Jahr 2021 waren die Züchter des Vereins erfolgreich bei den wenigen möglichen Rassegeflügelausstellungen vertreten. So konnten mehrere Tiere mit dem Prädikat „vorzüglich“ bzw. „hervorragend“ ausgezeichnet werden. In den letzten beiden Jahren konnten wir für unser Trauerschwanpärchen einen neuen Stall errichten. Das Pärchen dankte es uns in diesem Jahr mit mehrfachem Nachwuchs. Im Oktober 2021 erblickten erneut 6 kleine Trauerschwäne das Licht der Welt. Auch wenn wir in einer Zeit mit z.T. schwierigen Umständen leben, wünschen wir uns für die Zukunft weiterhin gute Zuchterfolge und hoffen, dass unsere schöne Anlage trotz Nachwuchssorgen noch lange bestehen bleibt und vor allem für die meisten Mitbewohner und die Kinder unserer Gemeinde geöffnet bleiben kann.

Quelle

Foto vom RGZV „1927 Ingersleben“ e.V.
Text von Jürgen Seyfarth, Vorsitzender

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2021