Burgen-Blick - WNC Outdoor-Session

Wir feiern in diesem Jahr Fasching – da komme was wolle!

 

Der Wanderslebener Narrenclub steckt nach einem herrlichen Bauernmarkt Wochenende schon Hals über Kopf in den Vorbereitungen für den 11.11. – den Tag für alle Karnevalisten schlechthin. Eins vorweg: eine rein digitale Session, wie im letzten Jahr, wird es nicht geben! Vielmehr planen die Mitglieder des WNC um Präsident Torsten Köhler, eine Outdoor-Session. Auch wenn uns das allseits präsente Virus in diesem Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung machen möchte, die Narren des WNC wollen und werden ein Programm für das treue Publikum auf die Bühne bringen.

Die Vertreter der einzelnen Gruppen, haben einstimmig entschieden: Wir feiern in diesem Jahr Fasching – da komme was wolle! Aber, wie kann so eine Session denn aussehen? Nun ja, zu allererst einmal ist da die Kälte – die werden wir mit gemütlichen Feuerschalen, Heizpilzen und Original Wanderslebener Narren Glühwein bekämpfen. Warme Strümpfe muss jeder Gast natürlich selbst mitbringen. Da sie sich zum Bauernmarkt super bewährt hat, darf die Bühne vom Bauernmarkt am Bürgerhaus Wandersleben stehen bleiben. Und bietet so unseren Gruppen eine tolle Tanzfläche, um Euch zusätzlich ordentlich einzuheizen. So lautet das Motto für die Sessionseröffnung: Wir Narren lassen den Fasching nicht sausen, SCHEI… auf Corona! Wir feiern halt draußen.

Dazu laden wir alle Närrinnen und Narrhelesen, sowie die Gäste, die es noch werden wollen, am 13.11. recht herzlich in den Park am Bürgerhaus ein. Seid zur diesjährigen Sessions-Eröffnung dabei und erlebt mit, wenn das neue Prinzenpaar die erste Outdoor-Krönung in der Geschichte des WNC erlebt. Beginn des närrischen Treibens ist 19:11 Uhr – der EINTRITT IST FREI.
Darüber hinaus ist die Teilnahme an Faschingsumzügen geplant, denn die finden ja auch draußen statt. Für das Hauptwochenende am 26. Februar planen wir ebenfalls eine Outdoor-Veranstaltung. Tragt es Euch unbedingt schon in den Faschingskalender ein. Wie der Weiberfasching am 24. Februar unter neuer GlitterGirls Regie aussehen wird, werden wir rechtzeitig verkünden. Freut Euch mit uns, wenn endlich, endlich wieder Wannerschlebsch Helau durch ganz Drei Gleichen schallt.

Quelle

Bild und Text vom WNC

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 23. Oktober 2021