Burgen-Blick - Gärtner Carl Erlebnisgärtnerei

Ostern zu Gärtner Carl 

 

Unermüdlich erweitert Horst Carl sein Angebot, hin zur Erlebnisgärtnerei. Denn längst gibt es auf dem Gelände in der Amtmann-Wincopp-Str. 20 in Ermstedt nicht nur Weihnachtsbäume! Als passionierter Jäger bietet er in seinem Laden das eigene Wildgut an, ideal zum Festmahl an Feiertagen. Es ist Reh, Wildschwein, Rotwild, Muffel, aber auch Tauben und manchmal Hasen im Angebot. Darüber hinaus hat er ein eigenes Wildgehege angelegt. Dort leben Muffel und ganz neu auch Sikahirsche. Weil das nicht genug Tiere sind, hat er auch noch einen eigenen Hühnerstall angelegt und bietet frische Landeier aus eigener Produktion. Um den Service auszubauen, wurde ein Eierautomat eingerichtet, wo man 24 h frische Eier erhält. Und, zu guter Letzt, ist es möglich, auf dem Gelände das Waldhaus oder ganz neu das Hirsch-Haus für Feierlichkeiten zu mieten. Gern bietet Horst Carl natürlich zu solchen Feierlichkeiten die Versorgung mit frischem, selbst erlegten Wild.
Um dies alles zu erleben und zu erkunden veranstaltet Gärtner Carl am Samstag, 16. April ab 10 Uhr ein Fest, ein kleines Jagdfest! Kommen Sie und staunen Sie, was sich alles verändert hat!

 

Quelle

Bild und Text von Jörg Mansch

 

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 09. April 2022