Burgen-Blick - WohnArt OptiMaler

WohnArt – der optiMaler

Bereits zum März 2021 hat Malermeister Benjamin Engelmann und sein Team die neuen Geschäftsräume in der Bahnhofstraße in Neudietendorf bezogen. Damit entwickelt sich sein Unternehmen WohnArt aus einer fundierten Basis stetig weiter. Denn, direkt nach dem Schulabschluss stand für den heute 29-jährigen Unternehmer fest: „Ab ins Handwerk!“ Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung als Maler und Lackierer hatte er zwei Jahre praktische Berufserfahrung gesammelt. Anschließend folgte der Abschluss auf der Meisterschule und danach, im März 2017, direkt der Sprung ins Kalte Wasser – in die Selbstständigkeit! Getreu dem Motto: „Nichts ist nicht lösbar“ entwickelte sich seine Firma stetig weiter.

Anfangs noch als Subunternehmer, wurde Zug um Zug ein eigener Kundenstamm in Erfurt und Umgebung aufgebaut. Als Mitglied des Unternehmernetzwerkes BNI-Team Erfurt Krämerbrücke konnte er viele Kontakte aufbauen. Die Auftragslage verlangte es, bereits 2018 den ersten Mitarbeiter einzustellen. Als erstes nennenswertes Großprojekt wurde das Bauvorhaben „Wohnen am Dom“ in Erfurt mit 1.300 m² Maler- und Tapezierarbeiten realisiert. Zur Zeit werden Arbeiten im neuen „Légère Hotel“ am Messegelände Erfurt ausgeführt. Hier geht es schon um rund 3.800 m² Malerarbeiten. Weiterhin werden im Katholischen Krankenhaus in Erfurt, welches ein langjähriger Stammkunde ist, Modernisierungsarbeiten einer Krankenstation ausgeführt.

Neben den genannten Großbaustellen kümmert sich die Firma WohnArt natürlich um viele Privatkunden in der Region. Vom einfachen Anstrich der kleinen Küche, über Sanierungen von Wohnungen im bewohnten Zustand bis hin zur kompletten Fassadensanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Komplettsanierungen von kleinen und Großprojekten als Generalunternehmer mit Abwicklung als „alles aus einer Hand“ wird ebenso angeboten.

Mittlerweile konnte das Team von WohnArt auf sieben festangestellte Mitarbeiter verstärkt werden. Ein junges, zielstrebiges und engagiertes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und Hand in Hand Projekte mit Leidenschaft zum Beruf ausführt. Dank guter Auftragslage und dem zunehmenden Bekanntheitsgrad ist das Unternehmen weiterhin auf Wachstum ausgerichtet. Es werden qualifizierte Mitarbeiter und Auszubildende gesucht, die qualitativ hochwertige Arbeiten vollbringen wollen! Mehr Infos auf der Homepage!

WohnArt GmbH

Bahnhofstraße 13
99192 Neudietendorf
Telefon: 036202 772490
E-Mail: info@optimaler-wohnart.de
www.optimaler-wohnart.de

Quelle

Bild von WohnArt
Text von Jörg Mansch

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 26. Februar 2022