Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Ortsverbindungsweg Günthersleben und Seebergen freigegeben

Ortsverbindungsweg Günthersleben und Seebergen freigegeben

Bei stahlblauem Himmel konnte am 23. April der ländliche Weg am Tiefenbach zwischen Günthersleben und Seebergen nun offiziell für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden. Die Ortschaftsbürgermeister Frank Ritter und Hartwig Gieße freuten sich sehr über die Umsetzung dieses Projektes, welches noch in den Altgemeindestrukturen begonnen wurde und nun mit den Mitteln aus dem Zusammenschluss mitfinanziert wurde. Ein besonderes Fleckchen an diesem Weg ist der Picknick-Platz wo vormals ein Pumphäuschen stand. Tisch und Bänke wurden massiv aus Seeberger Sandstein und einheimischen Holz gebaut. Direkt daneben, an der Quelle, ist ein Insektenhotel installiert. Für Groß und Klein sicher ein sehr schöner Platz zum Verweilen.

Ein großer Dank ging an alle beteiligten Firmen für die sehr gute Zusammenarbeit und insbesondere an die Agrargenossenschaft, dessen Weg nun so mitgenutzt wird. Der Fahrzeugverkehr ist hier nicht gestattet. Daher wurde am Eingang ein Überfahrschutz installiert. Dieser kann, bei unerlaubter Durchfahrt, doch erhebliche Schäden verursachen! Alle Beteiligten hoffen, dass der gesamte Bereich lange so erhalten bleibt und sich der Vandalismus in Grenzen hält.

Quelle

Foto und Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 29. Mai 2021