Burgen-Blick - 12. Oktoberfest Neudietendorf

12. Neudietendorfer Oktoberfest

 

Am 3. Oktober war es wieder soweit. Das 12. Oktoberfest stand vor der Tür. Zum ersten Mal fand es auf dem Gelände des Pfadfinderzentrums in Neudietendorf statt. Bereits viele Besucher waren bei der offiziellen Eröffnung und dem bekannten Spruch „O’zapft is!“ um 11:30 Uhr auf dem Platz. Beim Anzapfen waren vom Neudietendorfer Feuerwehrverein der Vorsitzende Kevin Knop und Kamerad Thomas Dittmar vertreten. Unterstützung erhielten sie vom Nesse-Apfelstädter Bürgermeister Christian Jacob, dem Neudietendorfer Ortschaftsbürgermeister Andreas Schreeg sowie aus der Partnergemeinde Gau-Algesheim vom Stadtbürgermeister Michael König und dem Stadtbürgermeister a. D. Clausfriedrich Hassemer, welcher die Partnerschaft zwischen Neudietendorf und Gau-Algesheim mitbegründet hatte und weiter fördert.

Neben den gut besuchten Hüpfburgen gab es dieses Jahr von Sunshine Hüpfburgen auch einen großen Stand für Süßigkeiten, Slush, Luftballons und Glücksraddrehen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung! Neu bei uns war unser Waffelstand. Die Waffeln waren leider am späten Nachmittag ebenso restlos ausverkauft wie alle herzhaften Speisen. Das weitläufige Gelände des Pfadfinderzentrums stieß auf großen Zuspruch in der Besucherschar und bot viel Platz für alle Stände.

Auch hier einen Dank an die Schirmherren der Anlage! Wir, die Kameraden der Feuerwehr Neudietendorf, bedanken uns bei all unseren Gästen, die die Spendenboxen für die Helfer der Flutkatastrophe reichlich gefüllt haben. Wir hoffen, dass alle ein paar schöne Stunden bei uns erleben konnten und auch im nächsten Jahr zu unserem Oktoberfest kommen werden, um mit uns zu feiern. Wir bedanken uns des Weiteren bei allen Helfern, Sponsoren und Familienangehörigen der Kameraden.

Quelle

Bild und Text von Feuerwehr Neudietendorf

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 23. Oktober 2021