Burgen-Blick - ACC Carneval Besuch Seniorenresidenz

Der Apfelstädter Carneval Club informiert

Auch in diesem Jahr hat die Seniorenresidenz „Drei Gleichen“ der AWO Besuch von Mitgliedern des ACC erhalten, bei dem kleine Neujahrsgrüße für die Bewohner und das Personal überreicht wurden.

Zu den Faschingsveranstaltungen können wir nur Folgendes mitteilen: Wie die meisten Leser sicher schon vermuten, wird es in dieser Session 2021/2022 einen Fasching leider wieder nicht geben können! Nach Abwägung aller Möglichkeiten, Vorgaben und Einschränkungen ist der ACC, trotz großem Bedauern, erneut zu dem Entschluss gekommen, alle Faschingsveranstaltungen im Februar 2022 abzusagen. Wir werden in dieser Session auf unserer Internetseite www.acc-apfelstaedt.de und in Facebook unter ACC­Apfelstädter Carneval Club präsent sein und versuchen, Onlineveranstaltungen über diese digitalen Medien für euch möglich zu machen. Besucht uns also gern im üblichen Veranstaltungszeitraum digital. Ansonsten bleibt uns die Vorfreude und der Optimismus für die kommende Session, in der wir euch hoffentlich wieder zahlreich unterhalten können!

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Sackbären eine langjährige Tradition unseres Dorfes sind, aber nicht dem Faschingsverein und dessen Vorgaben unterliegen. Deshalb nimmt der ACC Abstand davon, die Verantwortung für eventuelle Vorfälle zu übernehmen! Für alle, die diesen Brauch gern umgehen möchten: Die Sackbärenzeit fällt immer auf Faschingsdienstag und Aschermittwoch. Somit also in diesem Jahr auf den 1. und 2. Februar. Bleibt gesund und optimistisch! Die ACC-Mitglieder verbleiben mit einem kräftigen „Apfelstädt Helau“!

Quelle

Bild und Text vom Apfelstädter Carneval Club

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 29. Januar 2022