Burgen-Blick - Kornhochheimer Weihnachtsbaum leuchtet

Weihnachtsbaum leuchtet

Am 26. November hieß es endlich wieder „Wir bringen den Weihnachtsbaum zum Leuchten“. Ab 16 Uhr folgten viele Kornhochheimer und Gäste aus nah und fern unserer Einladung, um sich bei kühlen Temperaturen auf die Adventszeit einzustimmen. Mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Co. wurde um die wärmende Feuerschale geplaudert und gelacht. Die Bastelstraße erfreute sich großer Anteilnahme und verkürzte die Wartezeit der Kinder und einigen Älteren auf den Weihnachtsmann. Dieser kam mit kleinen Geschenken und brachte die Kinderaugen zum Strahlen. Mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz im hellen Lichterglanz, Zeitgleich wurde auch der Adventskranz eingeschaltet. Weihnachtsmusik und verschiedene Lichtakzente, setzten den Dorfplatz farbenfroh in Szene. Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren für die gelungene Veranstaltung. Die Mitglieder des Feuerwehrverein Kornhochheim, wünschen allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.

Vorankündigung: Unser Weihnachtbaumverbrennen findet am 21. Januar auf dem Sportplatz Kornhochheim statt.

Quelle

Bild und Text von Alexandra Jünemann

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. Dezember 2022