Burgen-Blick - Immobilienmakler Pabst

Kompetenter Partner im Immobilienverkauf

Seit Anfang des Jahres besteht das neue Maklerbüro von René Pabst in Günthersleben in der Landgemeinde Drei Gleichen. Diesen Schritt hatte sich Firmeninhaber René Pabst sehr gut überlegt, gerade weil er seine Liebe zur Immobilie erst im Laufe der Zeit wirklich entdeckt hatte. Es war ein interessanter Werdegang.

Gebürtig in Gotha wurde er im Neubaugebiet erwachsen. Er war immer sehr strebsam und engagiert. So absolvierte er seine Schulausbildung und entdeckte sein handwerkliches Geschick. Es folgte die Ausbildung zum Maler und Lackierer. Mit dieser Grundlage machte er sich im Jahr 2000 mit einer Auto-Lackiererei selbstständig. Hier war er als Geschäftsführer der GmbH eingesetzt. Zu dieser Zeit zog es ihn mit Frau und Hund raus aus Gotha in die Gemeinde Drei Gleichen. Er verliebte sich in ein altes Bauernhaus, was sich aber in einem sehr schlechten Zustand befand. Mit viel Liebe zum Detail und einer großen Portion Mut packte er es an. Er lies das Schmuckstück nicht sanieren sondern nahm es mit eigenen Händen selbst in die Hand. Es wurde alles angefasst und viel gelernt. Am Ende entstand ein sehr ansehnliches fast neues Haus.

Einige Zeit später als sich Familienzuwachs angekündigt hatte, ist der Wunsch nach einem größeren Heim mit etwas mehr Garten geboren. 2012 führte es ihn und seine junge Familie nach Günthersleben. Hier fanden Sie ein Grundstück mit vielen Herausforderungen. Diese wurden erörtert, Lösungen gefunden und das neue Heim mit eigenen Händen von den Grundmauern bis zum First gebaut.

Dann ergab sich ein Schlüsselerlebnis durch ein Gespräch mit einem guten Kunden in der Lackiererei, der von seiner Immobilienneigung wusste. Der Kunde fragte, ob er sich nicht um den Verkauf seiner Wohnung in Gotha kümmern könnte. Nach kurzer Überlegung sagte René Pabst „ja, für dich mache ich es!“ Es funktionierte gut und machte ihm vor allen sehr viel Freude.
Dieses Erlebnis lies ihn nicht mehr los. Tage und Wochen der Überlegung folgten. Er sah sich den Markt an und gewann Erfahrungen mit anderen Maklern. Um auf dem Weg weiter zu kommen, machte er eine Wertermittlungsschulung mit IHK-Zertifikat. Diese ist Grundlage für eine Immobilienbewertung auf einer offiziellen und allgemeingültigen Basis. Damit wurde sein Wissensdurst gesteigert und er entschloss sich im März 2019, die Maklertätigkeit zu beginnen. Es folgte die Immobilienmakler-Schulung mit IHK-Abschluss. Somit hat er ein solides und fundiertes Grundwissen für eine Immobilienvermittlung die rechtssicher ist.

Gemeinsam mit seiner Frau und in Absprache mit seinen zwei Kindern wagte er den Schritt, dass er zum 31.12.2019 die Lackiererei aufgab und zum 1. Januar dieses Jahres das Maklerbüro in Vollzeit eröffnete. Wie auch bei seinen früheren Aktivitäten stellte sich schnell heraus, dass die zwischenmenschliche vertrauensvolle Basis ganz wichtig ist. „Das Bauchgefühl miteinander muss passen!“ Er achtet die Wünsche der Kunden, auch wenn diese schon recht schwierig umzusetzen waren. Beispielsweise, wenn die Nachbarn nicht erfahren sollen, das ein Haus verkauft werden soll. Aber auch für solche Fälle findet René Pabst eine Lösung. Seine Zielrichtung ist die professionelle Verkaufsvermittlung von Einfamilienhäusern in unserer schönen Landregion um die Drei Gleichen. So steht er interessierten gern persönlich zur Verfügung.

Immobilienmakler Pabst

Authstraße 17
99869 Drei Gleichen / OT Günthersleben
Mobil: 0176 23533191 • Telefon: 036256 334791
www.immobilienmakler-pabst.de

Quelle

Foto von René Pabst
Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 25. April 2020