Burgen-Blick - Quartier Goldener Löwe Kneipenabend

Dem Goldenen Löwen wieder Leben eingehaucht

Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltungsräume im Goldenen Löwen für private und Vereins-Feiern von der Gemeinde Drei Gleichen zur Verfügung gestellt wurde und diese sehr gut angenommen werden, startete am 27. Januar der 1. Wechmarer Kneipenabend.
Seit einigen Jahren, gab es leider nicht die Möglichkeit, sich in einer gaststättenähnlichen Umgebung in Wechmar zu treffen und auch mal ein Bierchen oder ähnliches gemeinsam zu trinken. Die Interessengemeinschaft des FSV Eintracht Wechmar als Initiator hauchte dem Goldenen Löwen wieder Kneipenfeeling ein. Kurz nach Eröffnung am Freitagabend waren fast alle Plätze belegt und es wurde Karten gespielt, geknetscht und gelacht. Alle Altersgruppen waren vertreten und man spürte die starke Gemeinschaft. Sogar der frühere Stammtisch aus dem Weißen Roß, der über zwei Jahre eingelagert war, fand nun einen Platz im Goldener Löwen. Dies brachte viel Freude bei den Spielern, die fast 20 Jahre regelmäßig an dem Tisch Karten gespielt haben. Es ist geplant einmal im Monat an einem Freitag die Tore zu öffnen. Der nächste Kneipenabend wird am 24. Februar sein. Ab März wird Susanne Tille vom Quartier Goldener Löwe an den Nachmittagen vor dem Kneipenabend ein Kaffeekränzchen für Alt und Jung einrichten. Damit hätten dann die ältere Bevölkerung, Familien, Urlauber und alle andere eine weitere Möglichkeit, sich zu treffen. Weitere Informationen hierzu gibt es rechtzeitig im nächsten Burgen-Blick zum Ende Februar!

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text von Susanne Tille und Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 04. Februar 2023