Burgen-Blick - MCC Fasching Mühlberg

Närrisch bunt und heiter

„Beim MCC, närrisch bunt und heiter, geht der Zirkus endlich weiter!“
Nach 2 ruhigen Jahren sind wir in eine tolle närrische Saison gestartet. In den zurückliegenden Wochen haben wir unser Prinzenpaar Sylvia II. & Stefan I. zu vielen tollen Veranstaltungen begleitet. Neben Vereinen mit denen uns langjährige Freundschaften verbinden, haben wir auch neue Vereine besuchen dürfen. Das Highlight im Landkreis Gotha war natürlich unser Bürgermeisterfasching des Landrates, den der WNC Wandersleben in dieser Saison ausrichtete. Für den MCC brachten an diesem Abend unsere „Tanzgirls“ mit ihrem aktuellen Showtanz die Bretter der Bühne zum Beben. Der Saal war proppenvoll und die Stimmung ausgelassen, getreu dem Motto: „…wir lieben Karneval…“!
Meisterlich wurde es auf der Bühne des Karneval Club Alach zum Dämmerschoppen. Auch in Gotha waren wir zu Gast, um dem CaCuBaGoSi e.V. zum 50. Jährigen Jubiläum zu gratulieren. Beim WCV in Wechmar verbrachten wir einen stimmungsvollen Abend unter vielen befreundeten Vereinen des Landkreises. Weiter ging es nach Erfurt in den Kaisersaal. Hier nahmen wir an der GEC & Friends der Gemeinschaft Erfurter Karneval teil. Wir danken für den herzlichen Empfang und die angenehmen Stunden mit dem Prinzenpaar der Landeshauptstadt Erfurt Tina I. & Daniel II. sowie dem Landesprinzenpaar Ulrike II. & Sebastian II. vom Karnevalverein Narhalla Arnstadt, denen wir an dieser Stelle nochmals zu Ihrer Wahl von Herzen gratulieren möchten. Auch wenn die nächsten Termine bereits fest verankert sind, bei denen wir den Karneval bei unseren Freunden erleben dürfen, so juckt es uns nun vom kleinen Zeh bis in den Spitze unserer Narrenkappe, um Euch endlich unser Programm der Saison zeigen zu können. Wir freuen uns auf Euch zu folgenden Terminen:
• 04.02., 20:11 Uhr: Gastveranstaltung auf dem Saal in Großrettbach
• 12.02.: Kreiskarnevalsumzug in Waltershausen
• 17.02., 20:11 Uhr: Vereins-Abend des MCC
• 18.02., 20:11 Uhr: Gala-Abend des MCC (Kartenvorverkauf am 3.02., 18 Uhr, Ratskeller Mühlberg)
• 19.02., 14:11 Uhr: Senioren­fasching mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (Kartenvorverkauf am 3.02., 14 Uhr, Ratskeller Mühlberg)
• 20.02., 15:30 Uhr: Kinderfasching
Alle Veranstaltungen finden dieses Jahr, aufgrund von Bauarbeiten an der bisherigen Spielstätte, auf dem Saal im Rathaus in Mühlberg statt.
Wir freuen uns auf EUCH!

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text vom MCC

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 04. Februar 2023