Lesedauer ca. 4 Minuten
Burgen-Blick - Werbemittel von Kasai Ken

All diese und noch viel mehr Fanartikel können direkt beim Verein Kasai Ken Nesse-Apfelstädt bestellt werden, wie auch direkt bei Drei Gleichen Druck in Neudietendorf. Und das Besondere ist, dass jeder Artikel auch noch mit einem persönlichen Namen oder einer Wittmung versehen werden kann.

Kasai Ken mit Zuversichtlich ins Jahr 2021

So viele Pläne, so viele Wünsche, so viele Ziele für das neue Jahr. Ja, wir hatten viel vor. Nun heißt es wieder einmal abwarten – aber vor allem Zuversicht walten lassen. Zuversicht, dass wir auch 2021 sportliche und gemeinsame Erinnerungen schaffen können. Mit guten Vorsätzen starteten wir im Januar eine Hula-Hoop-Challange, um alle Interessierten auch in der trainingsfreien Zeit motivieren zu können. Mit kleinen Tagesaufgaben wollen wir so die momentan angesagteste Neusportart ins Gedächtnis rufen und zum Mitmachen anregen.

Ab Februar sind dann Onlinetrainingseinheiten für alle Vereinsmitglieder fest geplant, sodass wir uns mit genügend Abstand und dennoch in der Gemeinschaft mit Freude dem Sport widmen können. Dies soll in erster Linie den Kleinsten des Vereins zu Gute kommen und für ein wenig Abwechslung im Alltag sorgen. Für die erwachsenen Mitglieder wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, Kyusho-Jitsu, Karate, Gesundheitssport (Herz-Kreislauf-Training und natürlich auch „Bauch-Beine-Po“) und Hula-Hoop unter geschulter Anleitung zu praktizieren. Die Trainingsstunden werden natürlich auch flexibel abrufbar zur Verfügung gestellt, sodass jeder einzelne die Chance hat, trotz Alltagsstress zwischen Homeoffice und Kinderbetreuung am Training teilzunehmen.
Für das Hula-Hoop (Anfänger- und Fortgeschrittenentraining) sowie den Gesundheitssport kann sich jeder der möchte, auch in der aktuellen Pandemielage, anmelden. Dies ist per Mail (kasai-ken@t-online.de) oder telefonisch, bei unserer Abteilungsleiterin Yvonne (015208518563), möglich.

Für die Kindersportkurse sowie die Kampfkunst- und Selbstverteidigungskurse ist eine Anmeldung erst nach Öffnung der Schulsporthallen wieder möglich. Hierbei braucht es für alle Anfänger den direkten Kontakt mit den Trainern, damit mögliche Fehlhaltungen gleich korrigiert werden können, um spätere Folgeschäden am Bewegungsapparat zu vermeiden.
Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien sowie allen Freunden des Kasai Ken Nesse-Apfelstädt e.V. und der Gemeinden Nesse-Apfelstädt/Drei Gleichen ein spannendes Jahr 2021. Mit viel Mut, Herausforderungen anzupacken und das Beste aus allem zu machen. Schwierige Zeiten erfordern kreatives Denken und bunte Ideen. Wir bleiben dran – für alle Mitglieder und unser Vereinsleben! So führen wir Mitte Februar unsere Mitgliederversammlung online durch, um somit die Weichen für alle anstehenden Projekte zu stellen. Weitere Infos auf facebook.

Quelle

Foto von Drei Gleichen Druck
Text von von Jenny Hennrich

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 30. Januar 2021