Burgen-Blick - JFC bei RWE

Unseren Vorbildern ganz nah

Die Frage nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für unsere E1 und E2 Junioren endete in einem Stadionbesuch beim FC Rot Weiß Erfurt im Steigerwaldstadion. Der Höhepunkt dieses wunderschönen Ereignisses war, dass die kleinen Fußballer ihre Vorbilder als Einlaufkinder begleiten durften. Per Mail fragten wir bei den Verantwortlichen von Rot Weiß Erfurt an, ob es die Möglichkeit gäbe, als Einlaufkinder die Erfurter Jungs zu unterstützen. Nach einigen Wochen kam dann die lang ersehnte Zusage. Das hat uns alle natürlich sehr erfreut. Als die Überraschung dann den Kids zur Weihnachtsfeier präsentiert wurde, waren sie total aus dem Häuschen und konnten die Zeit kaum abwarten. Doch zu ihrem Pech wurde das Spiel gegen die VSG Altenglienicke 2 mal witterungsbedingt verschoben. Nun endlich, am 21. Februar war es endlich soweit. Und der Wettergott spielte auch noch mit. So, wie wir alle es verdient hatten!

Quelle

Bild vom JFC
Text von Holger Röhn, JFC

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 1. April 2023