Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - WNC Carneval Wandersleben Ehrenorden

Wenn der WNC zweimal klingelt

Das neue Jahr war gerade einmal 8 Tage alt, als sich eine ausgewählte Abordnung des Wanderslebener Narren Clubs auf den Weg machte, um seine Mitglieder an der Haustür zu überraschen. Einige Tage zuvor wurden in geheimer Mission über 100 Flaschen mit kostbarem Glühwein sowie Fruchtpunsch abgefüllt. Um das köstliche Getränk wirklich genießen zu können, bedarf es auch ein wenig Wärme. In liebevoller Kleinarbeit hat sich die Abordnung darangemacht, die kleinen Teelichter mit einer herzerwärmenden Botschaft zu versehen. Nach ca. 30 Minuten erscheint unter dem flüssigen Wachs die frohe Botschaft! Sollte der Beschenkte bis dahin noch nicht dahingeschmolzen sein, dem half dann der Glühwein.

In diesen Zeiten ist es doch das, was wir uns alle am meisten wünschen: Zuwendung, eine liebe Geste und der Gedanke, dass wir uns am Ende doch alle wieder freundlich zuprosten können. Unserer Ines Lienert möchten wir auf diesem Wege ebenfalls von Herzen zum Ehrenorden 2021/2022 „Lebenswerk“ gratulieren. Ganz feierlich überreicht von Kai Grün zum Karnevalistenbrunch in der Jugendherberge Tambach-Dietharz. Ein Faschingsleben voller Einsatzbereitschaft, tollen Ideen und vor allem Durchhaltevermögen kann nicht genug geehrt werden. Wir wünschen allen Faschingsfreunden ein närrisches, buntes und gesundes 2022

Quelle

Bild und Text vom Wanderslebener Narrenclub

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 29. Januar 2022