Burgen-Blick - 20er Jahre Musik in der Kirche

Musik der 20er Jahre in der Kirche

So etwas gab es wohl in Ingersleben noch nie. Am Samstag, den 30. Oktober wurden die „Goldenen Zwanziger“ in unserer ehrwürdigen Kirche wieder lebendig. Der Abend wurde vom neuen Vorsitzenden des Fördervereins Dorfzentrum Ingersleben e.V., Herrn Jens Gebhardt und vom Organisator des Abends, Herrn Arndt Steinke eröffnet. Auf der „Bühne“ standen drei Virtuosen ihres Fachs, der allen bestens bekannte Sänger Jörg Hindemith wurde begleitet von Bernd Fränzel am Saxophon und Jürgen Adlung am Piano. Jörg Hindemith betonte mehrfach, wie sehr es ihn freue, in der Kirche seines Heimatortes auftreten zu dürfen.

Die drei Künstler verbreiteten durchweg gute Laune und nahmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Bei Hits aus der Tanz- und Filmmusik, wie „Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Ich brech´ die Herzen der stolzesten Frauen“ sprang der Funke sofort auf das Publikum über. Gewohnt charmant und lustig führte Jörg Hindemith locker durch das einstündige Programm. Natürlich hatte das Publikum nach einer Stunde noch nicht genug und so gab es noch zwei Zugaben, unter anderem Jörg´s Hitklassiker „Bitte, bitte Hanni, wenn auch in einer etwas anderen Version. Mit dem weltbekannten Song von Louis Armstrong „What a wonderful world“ verabschiedeten sich die Musiker und ein durchweg gelungener, kurzweiliger Abend ging zu Ende.

Der Förderverein Dorfzentrum Ingersleben e.V.möchte sich nochmals herzlich bei allen Mitwirkenden, Helfern, Sponsoren und dem Kirchenvorstand bedanken, die diesen Abend auch unter verschärften Corona-Auflagen machten. Bei der großen Resonanz, die schon im Kartenvorverkauf zu spüren war, wird es sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Quelle

Foto und Text von Anett Salmon, Förderverein Dorfzentrum Ingersleben e.V

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 27. November 2021