Burgen-Blick - Vereineschießen beim Apfelstädter

Vereineschießen beim Apfelstädter Schützenverein

Am 18. September fand endlich wieder unser Vereineschießen mit dem Jedermannlauf bei schönem Wetter statt. 2020 durften ja leider Covid-19 bedingt keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden. Die Anmeldeliste für die Vereine war, wie in den Jahren zuvor schon vor dem Schießen gut gefüllt, trotzdem konnten wir noch einige kurzentschlossene Vereine dazwischen schieben. Wir waren wie immer sehr offen in der Definition was ein Verein ist. Ab Mittag musste deshalb die Verpflegung neu nachgeplant und schnell nachorganisiert werden; so groß war die Nachfrage an beiden Events. Es wurde von 9 bis 18 Uhr durchgängig geschossen. Auch konnte unsere neue Visualisierung für die Auswertung genutzt werden. Somit kann jeder immer aktuell sehen, welche Platzierung individuell bzw. sein Verein in der Auswertung belegen.

Es waren 13 Vereine mit insgesamt 57 Teilnehmern beim Vereineschießen am Start. Der Apfelstädter Schützenverein hat der Fairness halber auf eine Mannschaft beim Lauf und Schießen verzichtet. Wobei einzelne Mitglieder für andere Vereine gestartet sind, aber in der Einzelwertung beim Schießen wieder gestrichen wurden. Wie schon in den Vorinformationen angekündigt, ging der Gewinn dieses Tages an die Bürgerinitiative „Lebensraum Apfelstädt“, so konnten wir 250 € übergeben und damit einen Beitrag für unsere Apfelstädt leisten. Als dann der Tag zu Ende ging, waren alle froh über die gelungene Veranstaltung, aber auch geschafft von den Anstrengungen. Bedanken möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme an unserem Lauf sowie auch beim Schießen und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat und wir sie nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen. Dank gebührt auch den Mitwirkenden des Apfelstädter Schützenverein und deren Frauen, welche so ein Event erst ermöglichen.

Quelle

Foto und Text von Marcel Schramm, Apfelstädter Schützenverein

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 27. November 2021