Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Landschlachthof Mühlberg

Gesunde Wurst aus Mühlberg

Der Landschlachthof Mühlberg ist unter neuer Führung mit einem ganz neuen und modernen Angebot. Der neue Geschäftsführer Michael Pottin hat Diplome in der Fleischwarenherstellung sowie der Betriebswirtschaft und hat über Jahre an Rezepten geforscht. „Gesunde Wurst“ ist das Qualitätsmotto, welches kompetent umgesetzt wurde. Allergenarme bzw. sogar Allergenfreie Fleischprodukte ist das Ergebnis.
Qualität von Anfang an!

Die Basis in der Produktion ist die Verwendung von Fleisch, welches entsprechend der Thüringer Qualität mit einer Mischung von Ackerbohne, Futtererbse und Süßlupine gewachsen ist. Dies sind einheimische Körnerleguminosen, die aus der Thüringer Land- und Agrarwirtschaft stammen und bei den Lieferanten Einsatz finden. Ergebnis ist eine Fleischqualität, die vom Geschmack und von der Konsistenz her betrachtet auf höchstem Qualitätsniveau.

Einige Zeit war nötig, um die richtigen Rezepturen zu finden. Doch nun ist ein breites Angebot an Wurstwaren entstanden, die ohne Gluten und Lactose hergestellt werden. Ebenso werden keine Fertigprodukte als Zusatzstoffe verwendet und teils auf synthetisch hergestellte Geschmacksverstärker Glutamat verzichtet. Das Angebot umfasst Schweine-, Rind- und Kalbsfleischwaren sowie Wild- und Pferdefleischprodukte. „Probieren Sie doch nur einmal die Bratwurst nach verfeinerten Originalrezept aus dem 18. Jahrhundert.“
Somit steht die „gesunde Wurst“ jedem gesundheitsbewussten und auch denjenigen mit entsprechenden Unverträglichkeiten zu einem fairen Preis zur Verfügung. Immer mehr Menschen leiden unter Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten, die insbesondere durch Zusatzstoffe hervorgerufen werden. Doch das muss nicht sein. Gesunde Lebensmittel, hergestellt mit handwerklichen Methoden – man schmeckt den Unterschied!

Die neuen Produkte des Landschlachthof Mühlberg sind zu finden in der Hauptfiliale Mühlberg, Gothaer Straße 28, in den Filialen im Tegut Gotha/Siebleben und Eisenach/Stregda, Mühlhäuser Chaussee 39 sowie bei den 2 Verkaufswagen, die regelmäßig in der Region unterwegs sind. Zum Angebot gehört auch ein „rundum“ Partyservice, der für jegliche Feierlichkeit nicht nur die Wurst- und Fleischprodukte mitbringt, sondern auch Geschirr und Gläser einschließlich Getränke und Snacks! „… und auf Wunsch Bedienung auch dazu!“ Weitere Informationen sowie die aktuellen Wochenangebote erhalten Sie in den Filialen, unter Telefon 036256 / 80428 oder im Internet unter www.landschlachthof-muehlberg.de „Lassen Sie es sich gesund schmecken!“

Landschlachthof Mühlberg GmbH & Co. KG

Gothaer Straße 28 
99869 Drei Gleichen • OT Mühlberg
Telefon: 036256 33862 • Telefax: 036256 80339
www.landschlachthof-muehlberg.de

Quelle

Foto + Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 27. Juli 2019