Burgen-Blick - Kinder- und Familienfest - Hüpfburgen

1. Kinder- und Familienfest am 20. September 2019

Der JFC Nesse-Apfelstädt e.V. und die Landgemeinde Nesse-Apfelstädt laden am internationalen Kindertag, den 20. September ab 11 Uhr zum 1. Kinder- und Familienfest der Landgemeinde auf dem Sportplatz in Neudietendorf hinterm Edeka ein!

Dieses Fest soll von und für alle Kinder, Bürger und Familien aller sechs Ortsteile der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt sein. Daher rufen die Organisatoren gern alle Vereine und Organisationen der Landgemeinde auf, sich hier zu beteiligen. Das Grundgerüst der Veranstaltung steht, aber es gibt noch viele Möglichkeiten weitere Angebote auf dem Gelände des Sportplatzes umzusetzen, die Vielfältigkeit des hiesigen Vereinslebens zu präsentieren und mit potentiellen neuen Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus wäre es auch wichtig, weitere Partner aus der Wirtschaft zur Unterstützung dieses ersten Familienfestes zu finden. Der JFC ist in unserer Gemeinde zwar ein recht großer Verein, aber die finanziellen Mittel sind begrenzt. Viele Unternehmen werden durch die Organisatoren in den nächsten Tagen noch angesprochen. Dankbar wäre wir aber auch über eine aktive Rückmeldung. Alle Interessierten, ob Vereinskollegen oder Gewerbetreibende können sich gern per Email unter info@jfc-fussball.de oder über WhatsApp 0173/8351453 melden. Es gibt dann umgehend weitere Infos bzw. den persönlichen Kontakt. Schon jetzt „Vielen Dank für die Zusammenarbeit!“. Das besondere Highlight dieses Familienfestes ist „Thüringens größte Hüpfburgenwelt“. Bei freiem Eintritt haben die Kinder hier die Möglichkeit sich auf den weit über elf verschiedenen Hüpfburgen auszutoben.

Die Gemeindeverwaltung wird auch das große Festzelt aufbauen. Auf der Bühne wird es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geben. Weiterhin ist ein Kinderkarussell organisiert, die Kinder können sich schminken lassen und eine kleine Oldtimer-Ausstellung empfängt alle Gäste. Natürlich gibt es auch eine Torwand des JFC, wo alle „Ballkünstler“ ihr Können unter Beweis stellen dürfen. Hier kann sich jeder über die Leistungen und das Angebot des JFC erkundigen, denn in diesem Jahr wurden in allen Jugendspielklassen Mannschaften gemeldet. Die Spielorte sind in Apfelstädt, Neudietendorf und Ingersleben. Auch um die Versorgung mit Speisen und Getränken kümmern sich die Vereinsmitglieder des JFC. Hier gibt es besondere Grillspezialitäten, wo auf regionale und hochwertige Produkte besonderen Wert gelegt wird. Den Abschluss dieses tollen Tages bildet die Teeny-Disko ab 18 bis 20 Uhr im Festzelt! 
Seid also alle mit dabei, wenn auf dem Sportplatz in Neudietendorf gefeiert wird.  „Wir freuen uns auf euch!“

Quelle

Fotos der Collage von Sunshine Hüpfburgen
Text von Jörg Mansch

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 24. August 2019