Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - JFC Finaleinzug

B-Junioren können vom Pokalsieg träumen

Am Samstag, dem 7. Mai, konnten sich unsere B-Jungs mit einem souveränen 6:0 (!) gegen den FSV Eintracht Eisenach durchsetzen. Angeführt von Kapitän Valentin Gloria, begann der JFC Nesse-Apfelstädt das Spiel druckvoll und ging nach einem Torwartfehler schnell durch Justus Hühner in Führung (4. Min.). Direkt im Gegenzug fiel dann fast postwendend der Ausgleich – Lattenkracher! Danach neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend und es ging folgerichtig mit unverändertem Spielstand in die Halbzeit. Noch vor der Pause musste Eisenach bereits 2 Spieler verletzungsbedingt auswechseln. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Druck auf das Gästetor zu erhöhen und Fynn Glöckner gelang per artistischem Fallrückzieher ein sehenswerter Treffer. Kurz darauf stellte Captain Vali dann auf 3:0.

Eisenach gab sich nicht geschlagen und unsere Katze Vincent im Tor konnte sich nun mehrfach auszeichnen, um Anschlusstreffer zu verhindern. Das Spiel wurde in dieser Phase nun kurzfristig etwas ruppiger, was letztlich zur Hinausstellung eines Eintrachtspielers führte. Knapp 15 Minuten in numerischer Überzahl wusste der JFC zu nutzen und erspielte 3 weitere Tore durch Marcel Geyer, Fußballgott Arthur sowie Pablo Geisler. 6:0 am Ende und die Party zum Finaleinzug konnte beginnen!

Mit dem Finale in Sicht besteht nun die große Chance endlich wieder einen großen Pokal nach Neudietendorf zu holen und eine tolle Saison – in der Kreisliga besteht im Kampf mit Ligakonkurrenten VFB Wangenheim 04 sogar noch eine kleine Chance auf den Meistertitel – zu krönen.

Das Pokalfinale wird am Sonntag, den 22. Mai um 11 Uhr in Wenigenlupnitz (Gemeinde Hörselberg-Hainich) ausgespielt. Finalgegner ist eben jener VFB Wangenheim 04, den der JFC zuletzt in der Liga knapp mit 1:0 zu Hause besiegen konnte. Daher ist gesunder Optimismus angesagt, dass es mit dem Pokalsieg klappen kann! Wir hoffen auf viele Fans, die uns vor Ort anfeuern und so zum erhofften Triumph beitragen!

Quelle

Bild vom JFC
Text von Stefan Lammert

 

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 21. Mai 2022