Lesedauer ca. 3 Minuten
Burgen-Blick - Erfolgreiches Benefizkonzert

Erfolgreiches Benefizkonzert – Vielen Dank!

Vielen Dank an die vielen Gäste sowie die Spender und Sponsoren! Schon vor mehreren Jahren entstand diese Idee, eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland zu organisieren. Anfang des Jahres dann, wurde aus der Idee Wirklichkeit.

Im Februar 2023 machte ich mich erstmals auf den Weg, um Sponsoren zur finanziellen Unterstützung unseres Vorhabens zu suchen. Etwas unsicher wurden von mir die ersten Gespräche geführt. Anfangs versäumte ich es gar mich zunächst persönlich vorzustellen. Schnell bemerkte ich aber, dass unsere Idee bei vielen Zuspruch fand und so dauerte es nicht einmal zwei Wochen bis die Kosten für die Veranstaltung gedeckt waren. Bis zum und am Tag der Tanzveranstaltung hatte ich natürlich noch viel mehr Helfer und Unterstützer, denen ich auf diesem Weg nochmals herzlich danken möchte.

Der 6. Juni wird sicher nicht nur den Band`s „Sethis`Faction“ und „Kernschatten“ in guter Erinnerung bleiben. Hatten wir doch am Anfang etwas Bauchschmerzen, ob unsere Einladung zum Tanz angenommen wird, waren wir doch sehr glücklich als sich am Abend nicht nur der Saal Drei Rosen nebst Vorplatz sondern auch der Spendenkoffer füllte. Schon nach den ersten gespielten Akkorden wurde die Tanzfläche rege genutzt und die Helfer im Getränke und Imbissangebot hatten alle Hände voll zu tun.
Die Tanzveranstaltung war, so denke ich, ein toller Erfolg, denn jede und jeder Einzelne war aus demselben Grund gekommen: Zu helfen und um einen schönen Abend zu erleben.

Am 23. Juni war es dann endlich soweit. Wir trafen uns in Tambach-Dietharz im Kinderhospiz mit dem Spendenengel Uwe Köhler. Bisher waren es immer nur vage Schätzungen, was die endgültige Spendenhöhe betraf. Nachdem zusätzlich der Erlös aus dem Imbiss- und Getränkeverkauf, sowie der nicht benötigte Geldbetrag aus den gesammelten Sponsorenmitteln in die Koffer gegeben wurden, waren diese prall gefüllt. Die Zählung ergab die fantastische Spendensumme in Höhe von: 3.760 Euro.

Das Kinderhospiz Mitteldeutschland sprach uns hierfür seine Dankbarkeit und das damit verbundene Vertrauen in Ihrem Tun aus. Das Erlebte und die vielen positiven Reaktionen haben uns bereits davon überzeugt, eine weitere Veranstaltung dieser Art, vielleicht schon im nächsten Jahr zu organisieren.

Quelle

Bild von Jörg Mansch
Text von Ronald Netz

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 1. Juli 2023