Burgen-Blick - Alte Herren SV Eintracht Apfelstädt

Verabschiedung von Jürgen Böttcher

Schöner hätte der Abschied für Jürgen Böttcher nicht verlaufen können. Viele Präsente und ein 4:1-Sieg seiner Mannschaft in Molschleben versüßten dem scheidenden Trainer der Apfelstädter Alt-Herren-Auswahl den 30. September. Über 20 Jahre betreute er die Auswahl, kümmerte sich um Freundschaftsspiele und mit seiner Frau um die Sauberkeit der Trikots. Diese brachte Jürgen immer im modischen Rollkoffer mit zum Treffpunkt. Seit seinem „Amtsantritt“ im Jahr 1995 trugen viele Spieler das Trikot der Senioren. Die Möglichkeit, außerhalb eines offiziellen Spielbetriebes auch im gereiften Alter dem Hobby nachzugehen, wurde rege genutzt. So auch vielleicht noch ein allerletztes Mal, wenn die Apfelstädter Auswahl zum traditionellen Ausklang des Jahres auf die Dribbling Rollatoren aus Wandersleben trifft. Ein Datum wird noch gesucht, aber sicher gefunden. Der gesamte Verein bedankt sich bei Jürgen für sein jahrelanges Engagement. Wir hoffen, dich trotzdem noch ab und zu auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen!

Quelle

Bild vom SV Eintracht Apfelstädt
Text von Thomas Rudolph

 

Burgen-Blick

Erschienen in der Ausgabe: 05. November 2022